Wer ist ein Gewinner? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Feb 2013)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3784

für den 01. Feb 2013 - Autor:

Wer ist ein Gewinner?

Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne

(Prediger 2/11) *©*
 

Habt ihr schon einmal bei einem Preisausschreiben mitgemacht und etwas gewonnen?
Die Tage hab ich einen Anruf von einem Mann bekommen, dieser erklärte mir ich hätte bei einen Preisausschreiben von Ikea mitgespielt und eine Reise für zwei Personen nach Prag im Wert von 400€ gewonnen. Die Unterlagen bekäme ich mit der Post zugeschickt. Außerdem hätte ich bei einer Lotterie auch einen Zusatzbonus erworben und um mir den zu überweisen benötige er meine Taten zur Bankverbindung. Ich fragte ihn ob er echt denken würde dass ich ihn meine Taten so einfach am Telefon geben würde. Er meinte das sei ein Gewinn und keine Werbung und die Taten bräuchte er weil er muss ja was angeben unsw.. ich sagte er könne mir diese Lotteriesache ja mit dem Urlaubsunterlagen für Prag mit senden und ich könne dann entscheiden ob ich es annehmen will oder nicht. Er redet noch weiter auf mich ein und ich beendete das Gespräch. Mich beschäftigt diese Situation eigentlich sehr, denn für mich klingt dieses Telefonat sehr nach Gaunerei. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen täglich solchen Gauner zum Opfer fallen. Wenn man nicht aufpasst plündern diese Menschen ohne Gnade dein Konto. Ich durfte wach genug sein um keinen Schaden zu erleiden dafür bin ich Gott dankbar. Ja sicher wäre es schön gewesen einmal etwas zu gewinnen, doch leider gehöre ich nicht zu den Auserwählten und glücklichen Gewinnern.

Hoppla, dass stimmt ja gar nicht! „Ich bin ein hundertprozentiger Gewinner!“ Denn Jesus Christus ist für meine Schuld am Kreuz gestorben und wieder auferstanden. (Johannes 19/V 17- 20/V 18) Jesus hat das für mich getan auf das ich lebe! Er ist mir persönlich entgegen gegangen und hat sich mir offenbart. Ich erkannte, dass er Gott ist und habe ihn als meinen Herrn und Erretter angenommen.

''Jesus hat mir sozusagen den Lotto Sechser samt Zusatzzahl gewährt!! ''

Jesus ist mein Hauptgewinn. Ich bin gerettet, befreit von aller Schuldenlast. Ich bin ein Kind Gottes, ein Königskind, was könnte es je besseres geben. Kein Gewinn dieser Welt kann das je übertreffen. Nichts und niemand auf dieser Welt kann mir diesen Gewinn je wieder wegnehmen. (Römer 8/38) Jesus ist und bleibt der Beste Gewinn meines Lebens bis in die Ewigkeit. Amen

(Philipper 1/21)
Denn Christus ist mein Leben und Sterben ist mein Gewinn!

Jesus ist auch für dich, für uns alle am Kreuz gestorben (2.Korinther 5/15) und wir alle dürfen uns glücklich schätzen diesen Hauptpreis anzunehmen. Wie geht es dir damit, bist du ein Gewinner?

Seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Gewinn, Taten, Gewinner, Welt, V, Preisausschreiben, Prag, Menschen, Kreuz


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: ' I can get annoyed all day long – but I am not obliged to do so' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de