Gerade noch Rechtzeitig?! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 21. Jun 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6481

für den 21. Jun 2020 - Autor:

Gerade noch Rechtzeitig?!

Du, ´Gott`, bist mein sicherer Zufluchtsort, mein Schutz in Zeiten der Not. Wohin ich mich auch wende – deine Hilfe kommt nie zu spät. Darüber juble ich vor Freude.//

Psalm 32 :7 (neue Genfer Übersetzung) *©*
 

Gott half – Gott hilft - Gott wird wieder helfen! so war am Bild zu lesen, welches ich betrachtete, und ich begann in Gedanken mein Leben zu reflektieren. Wie oft hat Gott schon eingegriffen und mir in meinen Dingen geholfen? Wie geht es mir, wenn ich heute in meiner Not zu ihm bete? Wieviel Vertrauen setze ich auf meinen Gott, wenn ich auf seine Hilfe warte?

In Anbetracht meiner vielen Erfahrungen, wo er mir half, zuzüglich seinen Versprechen aus dem Wort Gottes, müsste ich seelenruhig bleiben und entspannt auf seine Hilfe warten. Leider ist dem nicht so, denn oftmals bin ich ganz schön nervös oder kleingläubig, wenn ich Gebetserhörung erhoffe.

Gott kennt unser Herz und er weiß um unsere Ängste, die großen und kleine Nöte und unseren Mini Glauben, dennoch ist er stets für uns am Werk, auch dann, wenn wir es nicht sehen oder geduldig erwarten können. Oftmals habe ich das Gefühl, er lässt sich extra Zeit, um unser Vertrauen zu fordern, um uns dann gerade noch rechtzeitig zu helfen und manchmal beweist unser Herr auch darin seinen großen Humor.

So geschah es auch vor kurzem meiner jüngsten Tochter, welche in Ausbildung zur Pflegekraft ihr Studium, wie viele andere Studenten auch, zurzeit im Homeoffice vollzieht. Es war um 10 Uhr eine Prüfung angesagt. An dem Vormittag erreichte mich eine SOS WhatsApp Nachricht von ihr:

“Mama HILFE, die Katze ist so unruhig, schreit und maunzt die ganze Zeit und lässt sich nicht beruhigen, bitte bete, dass sie sich hinlegt und schläft, denn es stört die ganze Prüfung, weil ja alle online sind und das Micro nicht abgedreht werden darf. Auch dürfe sie selbst den Sitzplatz nicht verlassen, wenn die Katze irgend einen Anspruch fordere.“

Sie war ganz schön verzweifelt und ich versuchte sie zu beruhigen und empfahl ihr ebenso zu beten und auf Gott zu vertrauen. Ich machte mich gerade auf den Weg zum Job und so nutzte ich die gesamte Autofahrt um Gott um Hilfe anzuflehen, damit dieses Vieh sich hinlegt und nicht stört. Ich erinnerte mich an (Psalm 50:15)

„Rufe mich an in der Not, dann will ich dich erretten und du sollst mich preisen!“

Es war die Not meines Kindes, welche auch mir große Not machte, so bat ich um seine Hilfe für sie! Als ich im Job ankam, las ich auf dem Handy folgende Nachricht von ihr:

„Katze legte sich 09.59 nieder zum Schlafen! Wir haben einen guten Gott!“

Halleluja, Gott hat sich wieder einmal bewiesen, er hörte das Schreien seiner Kinder und er ließ es sich nicht nehmen zu helfen, und das gerade noch rechtzeitig!

Ihm gehört das Lob und die Anerkennung! Amen.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2020 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Buchstabe oder Leben?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6494 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Eternal Loss' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de