Der Papa wirds schon richten! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Nov 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4422

für den 01. Nov 2014 - Autor:

Der Papa wirds schon richten!

Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.

Psalm 103/13 *©*
 

Heute will ich euch eine nette Begebenheit aus dem Leben meines Freundes erzählen. Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Zillenfahrer, welches er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr aneignen konnte. Immer wenn er Zeit dazu findet, schwingt er sich aufs Wasser um seinem Hobby nachzugehen. Vor einer Zeit hat es sich ergeben, dass sich seine jüngste Tochter von seiner Leidenschaft hat anstecken lassen und er konnte ihr mit viel Liebe und Geduld das nötige Wissen und die Kunst des Zillen Fahrens beibringen. Vor kurzem war es soweit und seine Tochter durfte ihre eigene Zille fahren. Das Mädchen war nach seinen Aussagen sehr geschickt und deswegen dachte er, dass es sicher kein Problem gäbe, wenn sie sich auch aus dem Hafenbecken in die offene Donau bewegen würden. Er nahm sich die Freiheit als erstes den Hafen zu verlassen und fuhr munter drauf los. Aber als er sich umdrehte entdeckte er, dass sein Mädchen nicht sichtbar war. Er spürte plötzlich, dass etwas nicht in Ordnung sei und fuhr eilends in das Hafenbecken zurück. Dort sah er, dass seine Tochter mit der Zille festgefahren war und nicht mehr herauskam. Sie versuchtet sich aus eigener Kraft zu befreien, kam aber aus dem Gewirr der Bootsanlegestellen nicht heraus. Schon war mein Freund an ihrer Seite und konnte ihr helfen. Sie war froh als sie ihren Vater sah. Dann ging es plötzlich sehr flüssig. Er sagte zu ihr: Läuft doch ganz super, warum hast du dich vorhin verheddert?
Daraufhin meinte sie: „Es gibt mir Sicherheit wenn Du da bist!“

Ich finde diese Geschichte besonders schön, denn es unterstreicht die Wichtigkeit eines Vaters der im richtigen Augenblick zur Seite ist. Dazu passend hatten wir gleich folgende Metapher zur Hand. Gott ist ein fürsorglicher und liebender Vater. Er bringt uns mit viel Liebe und Geduld alles bei, was wir zum Leben brauchen. So wie mein Freund seine Tochter alleine in einer Zille fahren ließ, lässt uns der Vater immer wieder alleine unsere Schritte machen. Er lässt uns alleine, um zu sehen ob wir das Gelernte auch wirklich können. Doch niemals lässt er uns aus den Augen und wenn es brenzlig wird, ist er sofort zur Stelle um uns zu helfen. So wie mein Freund sich um sein Kind sorgte, weiß Gott um unsere Nöte und nichts bleibt ihm verborgen.

Ich bete:

Danke Vater, dass du ein fürsorglicher, aufmerksamer und liebender Gott bist. Danke, dass du Tag und Nacht über uns wachst. Danke, dass du uns Eigenständigkeit gewährst um unsere Schritte zu üben und unser Leben zu meistern. Du gehst uns voraus und wir laufen hinter dir her, doch danke, dass du stets zu Hilfe eilst, wenn du merkst dass wir nicht nachkommen und wir im Leben hängen bleiben. Amen

(Philemon 3/3)

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Seid herzlichst gesegnet,eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God the Father' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de