''Josua'' - 3.Leben auf höherer Ebene - Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 02. Nov 2014)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4423

für den 02. Nov 2014 - Autor:

''Josua'' - 3.Leben auf höherer Ebene - Teil 1

Sei unerschrocken und unverzagt, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst!

Josua 1:9 *©*
 

Es begab sich nach dem Tode Moses, des Knechtes des Herrn, dass der Herr zu Josua, dem Sohne Nuns, dem Diener Moses, sprach: Mein Knecht Mose ist gestorben. Josua 1:1.2

»Also starb Mose, der Knecht des Herrn, daselbst im Lande der Moabiter, nach dem Befehl des Herrn.« (5.Mose 34:5) Mose starb nach dem Worte Gottes. Ein erfülltes, reiches Leben, das am Ende nach hundertundzwanzig Jahren immer noch voller Kraft und Elan war (5.Mose 34:7! ). Doch Gott rief ihn zu sich. Wenn es um ein Leben auf auf der geistlichen Linie geht, dann kann uns Mose nicht helfen! Moses verkörpert das Gesetz. Das Gesetz mag Dinge klarstellen, Maßstäbe vermitteln, Leben kann es nicht geben. »Wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.« (2.Korinther 3:5.6) Es liegt in der Absicht des Feindes, uns auf der fleischlichen Linie (unteren Ebene) zu halten. Es liegt ihm viel daran, dass wir gesetzliche Leute sind. Wenn wir auf der höheren Ebene leben, dann leben wir das Leben, welches Leben bringt. Leben pflanzt sich immer wieder fort. Wo Leben ist, da ist Wachstum! Darum versucht der Teufel, die Christen von der geistlichen Linie abzuhalten.

Ein Leben auf einer höheren Ebene beginnt beim Apell Gottes »...dass der Herr zu Josua, dem Sohne Nuns, dem Diener Moses sprach.» (Josua 1:1 ) - »Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten.« (Johannes 16:13) Offenbarung kommt immer von Gott. Der Mensch kommt von sich aus gar nicht auf die Idee, er könnte es mal mit einem Leben mit Jesus probieren. Es bedarf des Anstosses Gottes. So ist es mit dem Leben auf einer höheren Ebene. Du kannst an der geistlichen Wahrheit vorbeigehen, weil die Offenbarung fehlt. Erst wenn der Geist Gottes die inneren Augen öffnet, erkennt man. Abraham wäre in Ur oder in Haran geblieben, wenn Gott nicht gerufen hätte! Mose hätte sein Leben als Schafhirte bei Jethro beendet, wenn ihm Gott nicht im brennenden Dornbusch begegnet wäre! Jesaja wäre nie der vollmächtige Prophet geworden, wenn er auf Gottes Ruf: »Wenn soll ich senden?« nicht mit »Hier bin ich, sende mich!« geantwortet hätte! Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ein Leben auf höherer Ebene beginnt mit dem Apell Gottes. Welche Antwort gibst Du, wenn er ruft?
Fortsetzung fogt.....

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Mose, Josua, Gottes, Gott, Ebene, Moses, Wahrheit, Linie, Herrn


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ab ins neue Jahr !' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5540 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Shadow Christian' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de