Schärfer als ein Schwert! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 18. Feb 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7818

für den 18. Feb 2024 - Autor:

Schärfer als ein Schwert!

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.

Hebräer 4 :12 *©*
 

Als ich mich diesmal aufmachte zu schreiben, blieben meine Gedanken bei einigen Feedbacks zu meiner letzten Andacht hängen. Ich bin sehr offen und dankbar dafür, dass man mir die Meinung zu meinen Gedanken schreibt, aber manchmal erkenne ich in den Rückmeldungen, dass Leser leider an der Teilaussage hängen bleiben und den Gesamtinhalt somit nicht erkennen.

Natürlich ist es schwierig, allen Lesern recht zu tun, doch grundsätzlich bemühe ich mich, darum gute Gedanken niederzuschreiben, ident zu sein und vor allem auf Gottes Wort zu bauen. Ich bin kein Theologe und auslegen ist für mich nicht die Hauptaufgabe, doch lebe ich meinen Glauben lebendig und sichtbar und meine Erlebnisse mit Gott und den Menschen sind mein Arbeitsmaterial, gemischt mit meinem Denken über Gott und seinem Wort, ihm zum Zeugnis.

Alles, was ich schreibe, verantworte ich vor meinen Gott und deswegen nehme ich Gottes Worte sehr ernst. Die Menschen, so erlebe ich es oftmals, suchen sich gerne den einfachen Weg und nehmen auch im Biblischen nur das, was ihnen gefällt. So denken sie, dass es in Ordnung ist und zimmern sich einen liebenden Gott, der alles durchgehen lässt! Manche biegen sich das Wort Gottes zurecht und rechtfertigen oder verteidigen sich mit Ihrem Denken.

Dem ist aber nicht so. In der Bibel steht nämlich das sein Wort schärfer als jedes zweischneidige Schwert ist. Das heißt, dass es oberste Priorität hat und nichts Schärferes gibt. Gottes Wort ist scharf und nicht weich, auch wenn er in Liebe regiert. Was Gott in seinem Wort sagt, das hat Bestand und ist durchdringend ernst gemeint! Wir sollten uns davor hüten, uns das Wort zu unseren Gunsten auszulegen, es weich zu machen.

Keinesfalls sind meine Gedanken Urteile, sondern Sichtweisen, aber sein Wort richtet unsere Gedanken und unser Herz!

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.


Es gibt ein Sprichwort: Was es wiegt, das hat es! Genauso so ist es mit Gottes Wort!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Money rules the world' | afrikaans: 'Gaan dan nou heen' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de