Stärke dein Immunsystem! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 25. Jun 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7215

für den 25. Jun 2022 - Autor:

Stärke dein Immunsystem!

Weil ich unter deinem Zorn leide, bin ich krank am ganzen Körper und meine Gesundheit ist dahin wegen meiner Sünde.

Psalm 38 :4 *©*
 

Ich war bis vor Kurzem ein relativ gesunder Mensch, doch seit Corona ist mein Immunsystem wohl sehr geschwächt. Eben erst habe ich wieder eine Infektion hinter mich gebracht, die dritte in einem viertel Jahr. Obwohl ich dachte, dass ich bestens geschützt sei, hat Krankheit mich schwach gemacht!. Es ist sehr mühsam das gestörte Immunsystem wieder herzustellen, doch ich werde versuchen, meinen Teil dazu beizutragen, um wieder gestärkt zu werden.

Wir leben in einer gefallenen Welt und nicht nur Krankheit, sondern auch Sünde greift um uns wie ein Virus und wenn wir uns nicht schützen, schwächt sie unser „geistliches Immunsystem “, die Beziehung zu Gott. Bekanntlich lässt er Krankheit auch zu, um uns zu läutern.

Bei den Gedanken um meine körperliche Gesundheit kam ich nicht hinweg, mich um meinen Seelenzustand zu sorgen.

Bin ich mit Jesus im Reinen?

Nicht dass ich mit Vorsatz munter drauflos sündige, aber dann und wann passiert es doch, dass ich neben der Spur laufe. Dann gebe ich Gott nicht gerade die Ehre, das muss ich leider eingestehen.

Wenn Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist,(Johannes 14:6) kann dann nicht auch Krankheit der Wegweiser zur Umkehr und Buße sein?

David schrie in Psalm 38 in dem Bewusstsein, gegen Gott gesündigt zu haben, zu ihm. Er litt und war krank an Körper, Geist und Seele.

„Meine Gesundheit ist dahin, wegen meiner Sünde!“

Der Psalm ist sehr dramatisch geschrieben und beim Lesen der Verse kann ich seine Not gut nachempfinden. Doch David tat das Beste, was er tun konnte, er bekannte Gott seine Schuld und vertraute sich Gott an und bat ihn ihm, ihn zu retten und nicht zu verlassen! Er wusste, dass er einen Retter brauchte, und er war sich auch seiner Nähe bewusst. Durch sein bekennen stellte er die Beziehung zu Gott wieder her und stärkte somit sein geistliches Immunsystem.

Wenn wir das nächste Mal am Krankenlager sind und uns von Gott verlassen fühlen, machen wir es wie David, stärken wir uns beim Herrn.

Wie geht es dir? Ich hoffe, du bist gesund!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Alt werden mit Gott!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'As soon as the money reaches the money-box, the soul leaps into heaven!' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de