Auserwählt zur Frucht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 17. Sep 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2186

für den 17. Sep 2008 - Autor:

Auserwählt zur Frucht!

Nich ihr habt mich erwählt sondern ich habe euch erwählt. Ich habe euch dazu bestimmt, reiche Frucht zu bringen, Frucht die Bestand hat!

(Johannes 15/16) *©*
 

Ich wurde vor 43 Jahren als achtes Kind in eine Familie geboren, seitdem bin ich wohnhaft in einer Siedlung mit vielen Menschen nahe einer mittelgroßen Stadt.Da waren acht Geschwister in meiner Familie und viele Menschen in meinen Umfeld und ausgerechnet mich hat Gott aus dieser Menge heraus geholt. Nicht erst meine Geschwister, nein erst mich die jüngste, der Benjamin sozusagen. Nicht meine Nachbarin oder der Mann am Ende der Siedlung oder die alte Frau die mit dem Enkelkind täglich in meiner Gasse spazieren geht, nein mich die Frau die nicht viel von Gott wissen wollte. Ich bin maßlos erstaunt und tief berührt deswegen, denn ich weis das ich dieses nicht verdient habe und es grenzt für mich an ein Wunder. Nur aus reiner Gnade hat Gott seinen Sohn für mich gegeben um meine Schuld zu sühnen. Und nicht nur das Er - Jesus selbst, ist persönlich zu mir gekommen obwohl ich ihn nicht gesucht habe und hat mir es zum Verstehen gegeben das er mich unendlich liebt. Und er hat mich in seine Arme gezogen. Ich danke Jesus aus ganzem Herzen dafür.
Gott hat einen Plan für diese Welt und er hat einen Plan mit dir und auch mir. Nun kann man sich fragen was will der Herr denn nur von mir. Er will das wir sein Wort die gute Nachricht weiter sagen. Vielleicht denkst du, du kannst ja nicht sehr viel. Du bist ja nicht so wie der oder die begabt zum Evangelisieren. Aber glaube daran, jeder kann das auf seine Weise,...

denn Jesus sagte: nicht ihr habt mich erwählt sondern ich habe euch erwählt!

Denkst du Jesus würde dich erwählen wenn er nicht wüsste das du es kannst? Er will das wir uns so verhalten wie er es in seinem Wort vorschreibt. Er will das wir Licht und Salz sind für ihn auf dieser Welt damit wir als seine Zeugen die Menschen anziehen und so können wir sie zu ihm bringen. Er sagt er hat uns erwählt um reiche Frucht zu bringen, sogar Frucht die Bestand hat, also Sinnvolle Frucht, ja dann muss der Herr es doch genau wissen.

Im Gleichnis von der Aussaat in Matthäus 13/ 23..Sie hören und verstehen die Botschaft und sie bringen dann auch Frucht. Manche hundertfach, manche sechzigfach und manche dreißigfach!

Darum lasst uns bewusst auf unsere Auserwählung hinsehen und beten wir in Dankbarkeit zu Jesus unserem Retter.

''Herr Jesus danke das du mich auserwählt hast um reiche Frucht zu bringen. Ich alleine kann es nicht aber mit deiner Hilfe werd ich es schaffen. Zeig mir wie und wo du mich als deinen Diener einsetzten willst. Es ist mir eine Ehre dir zu dienen und ich möchte dir zur Freude Hundertfach Frucht bringen. Schenk du das Wollen und das Gelingen. AMEN

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Frucht, Jesus, Gott, Menschen, Herr, Wort, Welt, Siedlung, Plan, Nicht


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith and Law' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Ware Skoonheid' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de