Gott lügt nicht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 02. Oct 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7314

für den 02. Oct 2022 - Autor:

Gott lügt nicht!

Gott gab uns also sowohl seine Zusage als auch seinen Eid, die beide unabänderlich sind, weil Gott nicht lügt.

Hebräer 6:18 *©*
 

Liedtext : Erika Meinhard

Gott kennt keine Lügen, er kann uns nicht betrügen.
Er hat sich gebunden an sein Wort.
Er hat sein Wort gegeben zu einem neuen Leben.
Gott lügt nicht!

Es ist oft schwer, als Christ in dieser Welt zu stehen,
in der die Menschen, die man ruft, vorübergehen.
Sie glauben unserm Zeugnis nicht und suchen nach dem Glück.
Doch Gott hat es gesagt, die Botschaft kehrt nicht leer zurück!

Gott kennt keine Lügen, er kann uns nicht betrügen.
Er hat sich gebunden an sein Wort.
Er hat sein Wort gegeben zu einem neuen Leben.
Gott lügt nicht!

In krisenreichen Zeiten hat es oft den Schein,
als ließe unser Gott uns in der Not allein.
Und wenn dann noch der Teufel sagt: Verlassen du nun bist, -
so bleibt doch Gottes Wort, dass Jesus immer bei uns ist.

Gott kennt keine Lügen, er kann uns nicht betrügen.
Er hat sich gebunden an sein Wort.
Er hat sein Wort gegeben zu einem neuen Leben.
Gott lügt nicht!

Wir haben oft nur Augen für die Welt umher.
Wir hören Kriegsgeschrei und fürchten uns dann sehr,
vergessen, dass die ganze Welt in Gottes Händen liegt,
dass Jesus hat gesagt: Ich hab die Welt doch schon besiegt.

Gott kennt keine Lügen, er kann uns nicht betrügen.
Er hat sich gebunden an sein Wort.
Er hat sein Wort gegeben zu einem neuen Leben.
Gott lügt nicht!

So stehen wir zusammen und bekennen klar,
wir nehmen Gottes Wort, die Bibel, noch für wahr.
Wir glauben alle fest daran und warten auf die Zeit,
da Jesus wiederkommt mit Macht und großer Herrlichkeit.

Gott kennt keine Lügen, er kann uns nicht betrügen.
Er hat sich gebunden an sein Wort.
Er hat sein Wort gegeben zu einem neuen Leben.
Gott lügt nicht!



Gott kann nicht lügen

Was Gott sagt, das tut er auch. Paulus fasst diesen Gedanken zusammen: Was immer Gott an Zusagen gemacht hat – in seiner Person finden sie alle ihre Erfüllung. Er ist das Ja!

(1.Korinther 1:20)
Denn auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre.

So mancher Mensch lügt aus Berechnung, manch einer, weil er sich selbst überschätzt. Aber im Grunde kennen wir alle das Problem, etwas versprochen zu haben, was wir hinterher nicht einhalten können.

Im Gegenteil aber Gott, er kann nicht lügen. Seine Versprechen sind keine leeren Worte, sondern Felsen, auf denen wir bauen können.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7371 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Make high the door' | afrikaans: 'Bybel of geen Bybel nie – is dit nog 'n vraag?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de