Erschöpft! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 09. Jan 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6683

für den 09. Jan 2021 - Autor:

Erschöpft!

Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet[ waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.

Matthäus 9:36 ( Elberfelder Bibel) *©*
 

Jesus war laut Matthäus Bericht innerlich bewegt, als er die Zustände der Volksmenge sah. Erschöpft und verschmachtet wird auch mit niedergeworfen und am Boden liegend übersetzt. Die Menschen waren nach unserer Sprachgewohnheit einfach fix und fertig mit der Welt. Und Jesus sah es und er hatte tiefes Mitleid mit ihnen. Ich glaube am meisten tat es ihm leid, dass sie anscheinend keine Perspektive hatten. Wussten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass er bereit war ihre Lasten zu tragen? Wussten sie noch nicht, dass er die Hilfe ist, die sie benötigten? Sie waren beladen und konnte nicht mehr weiter und rannten umher, als hätten sie kein Ziel. Sie waren wie eine hirtenlose Schafherde, so wurde ihre Not von Matthäus dargestellt.

Alles wiederholt sich im Leben und wenn wir heute die Menschheit betrachten, können wir ihren Zustand der Erschöpfung 1 zu 1 von damals auf heute umlegen. Unglaublich wie sich das Bild von damals in die heutige Zeit einfügen lässt und ich bin überzeugt, dass es Jesus heute genau wie damals innerlich bewegt, während er sieht wie wir alle müde und erschöpft durchs Leben rennen. Müde und erschöpft und mühsam beladen, ja, das sind wir und so mancher von uns ist sicherlich fix und fertig mit der Welt und das, obwohl das neue Jahr gerade erst begonnen hat. Was geschieht mit uns? Wissen wir immer noch nicht wohin wir fliehen können, woher wir Hilfe bekommen, wenn wir mit unserem Latein am Ende sind?

Haben wir uns nicht erst vor ein paar Tagen feierlich daran erinnert, dass der gekommen ist, der uns aus all dem Übel dieser Welt zu retten vermag? Jesus, der Retter kam doch genau deswegen zu uns, weil er damals schon wusste, dass wir ihn brauchen. Weil er schon wusste, dass wir ohne ihn wie Schafe ohne Hirten umherirren. Nun ist das Jahr erst ein paar Tage alt und wir laufen schon oder noch immer müde und erschöpft durchs Leben, statt zu ihm zu stürmen und uns Kraft von ihm zu holen. Sein „kommt her“, die ihr euch abmüht, ihr, die erschöpft seid, ihr niedergeworfenen, am Boden liegenden, ihr fix und fertig gemachten Menschen, gilt für uns alle noch immer. Gerade heute und auch dir!

(Matthäus 11:28)
Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.

Wenn das immer noch gilt, auf was warten wir dann noch? Hören wir auf es selbst schaffen zu wollen, holen wir uns die Ruhe und die Kraft für das kommende Jahr von ihm.

Möge es uns gelingen! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6885 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Under God`s protection' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de