Nur ein Augenblick! Teil 1 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 24. Feb 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7824

für den 24. Feb 2024 - Autor:

Nur ein Augenblick! Teil 1

Jesus sagt : ''wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde''

Matthäus 5 :29 *©*
 

Wie definieren wir Augenblick? Ist es ein kurzer Moment oder ein sehr kurzer Zeitraum?

In seiner Ähnlichkeit wird er auch mit einem Atemzug, einer Minute, einem Moment, im Nu, einer Sekunde oder einem Weilchen dargestellt!

Aber wie lange dauert so ein Augenblick?

Anscheinend dauert er nicht länger als drei Sekunden, eventuell wie ein Lidschlag. Ich las, in dieser kurzen Zeitspanne eines Augenblickes gliedern die Menschen fast alle ihre kommunikativen Handlungen.

Unsere Augen sind das Tor zum Leben, was wir schauen erfreut uns oder schadet uns. Wir bestimmen, was wir sehen. Gott ermahnt uns in der Bibel oft, darauf zu achten, wohin unsere Augen schauen. Es ist in manchen Situationen sehr schwierig, weil es nur einen Augenblick dauert, dass wir uns verschauen können. Es wäre wahrlich besser, blind durchs Leben zu laufen, um sich nicht in Gefahr zu bringen, etwas zu schauen, was nicht im Sinne Gottes ist. Selbst dann, wenn man in Gefahr ist auf die Nase zu fallen.

Jesus sagt in (Matthäus 5 :29) wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

Es dauert nur einen Augenblick, um etwas zu sehen und zu begehren.

Betrachten wir Adam und Eva: (1. Mose 3:1-24)

(1.Mose 3: 6 u 7)
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß. Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze!

Eva war nicht wachsam mit ihren Augen, was sie sah, weckte Begierde in ihrem Herzen und wurde zur bösen Tat. Dadurch zog sie Adam mit hinein, der sich genauso blenden ließ und im selben Augenblick war die Sünde geboren!

Besser wäre es gewesen, sie wären blind durch die Gegend gelaufen, jetzt waren sie nackt und verletzlich geworden!

Morgen geht’s weiter-…

Seid herzlichst gesegnet,eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'To the end of the earth' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de