Einladung zur Hochzeit -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 13. Apr 2019)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 6046

für den 13. Apr 2019 - Autor:

Einladung zur Hochzeit

Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen.

Johannes 2,2 *©*
 

In ein paar Tagen feiern mein Mann und ich Hochzeitstag. Wir freuen uns beide, dass wir nun schon drei Jahre glücklich verheiratet sind. Wir denken gerne an unsere Hochzeit zurück. Es waren viele Gäste anwesend und wir genossen Essen und Wein. Damals waren wir die Gastgeber, das war schon etwas Besonderes, doch ebenso schön ist es wenn wir auf eine Hochzeit geladen werden.

Jede Hochzeit ist individuell verschieden und jedes Fest trägt ein Highlight. Im Mai dürfen wir wieder an einer Hochzeit teilnehmen und wir sind schon gespannt wie dieses Brautpaar gefeiert wird.

In Galiläa in der Stadt Kana wurde auch einmal zu einer Hochzeitsfeier geladen. ( Johannes 2:1-12) Unter den Gästen waren auch Jesus mit seinen Jüngern und seiner Mutter Maria zu finden. Es war sicher ein großes- lautes und fröhliches Fest, mit vielen Gästen, gutem Essen und Wein.

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn bei einem Fest das Angebot erlischt. Schrecklich wenn man dem Gast nichts mehr zu bieten hat. So geschah es auch in Kana als der Wein zur Neige ging. Im Allgemeinen ist es nicht die Aufgabe des Gastes für Nachschub zu sorgen, doch Maria trat mutig mit der Bitte um Wein an Jesus heran. Erst reagierte er unwirsch und ermahnte seine Mutter(Johannes 2,4) doch schließlich ließ er sich bewegen der Gesellschaft auszuhelfen.

Er gab den Dienern den Befehl, die Wasserkrüge, die für die rituelle Reinigung bestimmt waren, mit Wasser zu füllen. Als der Küchenchef davon kostete rief er verwundert den Bräutigam und fragt ihn, warum er, entgegen aller normalen Praxis, den guten Wein bis zuletzt aufgehoben hat, wo doch die Gäste schon zu viel getrunken haben, um die Qualität noch zu bemerken.

Jesus war als Gast bei dieser Hochzeit geladen, doch er vollbrachte bei Anwesenheit vieler Menschen sein erstes Wunder zum Zeugnis Gottes, indem er Wasser zu Wein wandelte, welch klasse Highlight. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2019 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bist du durstig?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6179 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is in a meat sausage?' | afrikaans: 'Tyd' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.