Keiner glaubt wie ICH! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 23. Jan 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2314

für den 23. Jan 2009 - Autor:

Keiner glaubt wie ICH!

...Freuen dürfen sich alle die mich nicht sehen und trotzdem glauben.

Johannes 20/29 *©*
 

Stellt euch vor jemand kommt in die Gemeinde stellt sich vor euch hin und behauptet mit einem Lächeln im Gesicht

“Keiner glaubt wie ich! Ich glaube wie kein anderer!”

Was würde wohl in unseren Köpfen vorgehen, wie würden wir wohl reagieren?
Wir würden erstmal den Kopf schütteln und verzwickt lächeln. Vieleicht würde so mancher es sogar als dreist empfinden, oder nach der Begründung fragen wie dieser wohl auf so eine Behauptung käme.
Vielleicht würde man sogar eine Erklärung dazu erbitten, im Vergleich zum eigenen Glauben und es würde wahrscheinlich eine Diskussion entstehen mit Fragen und Antworten.

He ich glaube auch an Gott und die Antwort würde lauten, dass tu ich auch..
Ich glaube an Jesus Christus ,die Antwort wäre dann wohl: ja das mach ich auch!
Der Glauben an den dreieinigen Gott und die Auferstehung nach dem Tod würde auch bejahend verglichen.
Ich bete und lese die Bibel, lebe nach Gottes Geboten und so weiter…
Schluss Endlich würde man zu dem Entschluss kommen das diese Aussage
Ich glaube wie kein anderer unbegründet ja sogar unverschämt unnötig wäre!

Ja aber Hallo, dieser Mensch hat nicht behauptet, ihr glaubt nicht! Er hat nicht gesagt
Ihr glaubt falsch, oder zu wenig und er sagte nicht er sei besser oder er glaube an einziger richtig!

Nein, er sagte nur: Ich glaube wie kein anderer!

Und damit liebe Geschwister hat er vollkommen recht, denn jeder Mensch ist individuell anders, er ist ganz eigen geprägt und hat seinen eigenen persönlichen Weg zu und mit Gott somit auch in seinem Glauben. Der Glauben eines Menschen ist in seiner Intensität und in seiner Hingabe und Nachfolge einzigartig, so wie jeder Mensch einzigartig und wunderbar gemacht von Gott erschaffen wurde.
Denn Gott Jesus ist für jeden Menschen ganz persönlich am Kreuz gestorben, für dich, für sie,für ihn und auch mich. Er hat sich persönlich für jeden für uns hingegeben und geht ganz persönlich mit jedem einzelnen durchs Leben.
Darum können wir alle von uns sagen” Ich glaube wie kein anderer! Keiner glaubt wie ICH!”
seid herzlich gesegnet, Amen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5869 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'To the end of the earth' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de