Im Fluss der Zeit! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 18. Dec 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7026

für den 18. Dec 2021 - Autor:

Im Fluss der Zeit!

Denn du bist die Quelle des Lebens und das Licht, durch das wir leben.

Psalm 36,10 *©*
 

Wir leben im Fluss der Zeit und der Zeitgeist treibt uns zügig voran. Gerade jetzt in der Adventszeit spüren wir die Last der uns fühlbar fehlenden Stunden. Kaum hat die besinnliche Zeit begonnen, stehen wir schon wieder vor den erwarteten Weihnachtstagen. Heißt es für die Kinder nur mehr ein paar Tage schlafen, beginnt für viele Menschen erst der Countdown zum Fest. Doch dieser Vorbereitungsstress nimmt die Freude am Ganzen und schlussendlich sitzt man dann erschöpft am Weihnachtsabend in der Runde und ist nur mehr froh, dass es vorbei ist.

Auch ich lebe im Fluss der Zeit und leider kann ich mich nicht ganz aus dem Geschehen schälen, weitergetrieben zu werden, doch hin und da gelingt es mir doch ganz gut innezuhalten, um Zeit für mich und meine Seele zu finden, um zur Ruhe zu kommen.

Letzte Woche hat es bei uns geschneit und mein Mann und ich beschlossen trotz Schneefall einen Spaziergang zu machen. Es war einfach herrlich durch diese schöne Winterlandschaft zu stapfen und den Schnee unter den Schritten knirschen zu hören. Wir wählten den Weg neben dem Fluss, der eine besondere Atmosphäre in Bild und Ton ausstrahlte. Einerseits war da durch den Schneefall die gedämpfte Stille des Winters, anderseits war auch das Gurgeln des Flusses zu hören, dort wo das Wasser sich sprudelnd über Steinschwellen bewegt. Es war sehr entspannend und beruhigend und wir waren froh, diesen Weg gewählt zu haben.

Meine Gedanken springen dankbar zu Gott, der all das geschaffen hat. ER erschuf den Fluss, der Ursprung einer Quelle ist und die schöne Natur rundum. Der Winter und der Schneefall und auch die Atmosphäre der Stille ist aus seiner Hand. Genau diese Stille brauchen wir um uns zu regenerieren und um sich dessen zu besinnen, was wirklich wichtig ist.

Wer im Fluss der Zeit mitfließt, vergisst oftmals die Quelle, aus der er entspringt und genau das ist der Punkt unseres Lebens wo wir innehalten müssen, um uns daran zu erinnern, damit unser Weihnachten das wir feiern, nicht im Konsumrausch und Geschäftigkeit untergeht, weil es den Ursprung in der Quelle des Lebens hat. Amen

(Matthäus 1:18 )
Mit dem Ursprung Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Josef verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger befunden von dem Heiligen Geist! (Vers 21) Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen, denn er wird sein Volk retten von seinen Sünden.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Botschaftsbringer im Advent' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Transformed people' | afrikaans: 'Die wil van die Verlosser' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de