Heilige Nacht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 24. Dec 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5571

für den 24. Dec 2017 - Autor:

Heilige Nacht!

Jesus Geburt

Lukas 2 /1-19 *©*
 


O heilige Nacht

Heilige Nacht in der der Herr geboren
O heilige Nacht, die den Heiland uns gebracht
Lang war die Welt in Sünd und Schuld verloren
Doch Gottes Sohn nahm dem Satan die Macht
Und Hoffnung wird er neues Leben bringen
In Jesus bricht der ewige Morgen an
Fallt auf die Knie, O hört die Engel singen
O heilige Nacht, da Jesus zu uns kam
O heilige Nacht, da Jesus zu uns kam

Und von dem Licht, das uns im Glauben scheinet
Wird unser Herz zur Krippe geführt
Seht auch den Stern, der alle Menschen meinet
Er hat die Weisen, gar mächtig berührt
Der künde Herr, liegt arm in einer Krippen
In Jesus nimmt uns Gott als Kinder an
Fallt auf die Knie, O hört die Engel singen
O heilige Nacht, da Jesus zu uns kam
O heilige Nacht, da Jesus zu uns kam

Und dieses Kind will uns die Liebe lehren
Sein Wort ist sanft, seine Last nicht zu schwer
Er wird dem Tod der Sünde Ketten lehren
Ja Freude schenken, wo Herzen so leer
Auf unser Lied erwählt lobend klingen
Wir singen dir: Nimm deiner Liebe Lohn
Fallt auf die Knie, O hört die Engel singen
O heilige Nacht, da Jesus zu uns kam
O heilige Nacht, da Jesus zu uns kam

Lied von Anja Lehmann

https://www.youtube.com/watch?v=6CktXyHvh7k
anzuhören auf you tube






Gott wurde Mensch um uns zu begegnen. Heute Abend feiern wir wieder den Geburtstag von Jesus. Er war das Kind in der Krippe, welches Arme und Reiche gleichermaßen beglückte. Wir schauen auf die Krippe und freuen uns, dass Jesus der Retter geboren wurde. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, „Er war auch der Mann der am Kreuz für unsere Sünden starb!


(Johannes 3/16)

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Ich wünsche euch ein Friedvolles Weihnachtsfest

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zögern oder Vertrauen?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5694 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Critic' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de