Gewollt! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 04. Feb 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7804

für den 04. Feb 2024 - Autor:

Gewollt!

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

Jeremia 31:3 *©*
 

Ich habe einen Kalender mit schönen Bildern bekommen. Jeden Monat steht auch ein Gedanke darauf.

Im Jänner las ich „Gewollt!“

Ich nahm mir vor, den ganzen Monat darüber nachzudenken:

„Was heißt es für mich „gewollt zu sein?“

Ich bin kein Zufall, Unfall, Irrtum, ich bin keine Last, Plage oder Übel.

Und ja, ich habe gerade noch gefehlt, denn ich bin nämlich von Gott gewollt in diese Welt gekommen!

Auch wenn ich im Leben oftmals das Gefühl hatte ungewollt zu sein, war es mit Sicherheit sein gewollter Plan, dass ich da bin, dass ich bin!

Ist das nicht wunderbar, wenn Gott für mich ist, wer kann dann noch gegen mich sein?

Wer kann noch etwas gegen mich ausrichten, wer kann mir etwas tun, wer kann behaupten, ich bin ungewollt! (Römer 8 :37 -39)

Gewollt sein bedeutet heute „GOTT“ ist für mich, er wollte mich, er will mich, er wird mich immer wollen!

Auch wenn ich schwach bin, auch wenn ich Fehler machen und wenn ich leide!

Gewollt sein in jeder Lebenslage ist ansehen meiner Person!

Ich bin gewollt!

Gewollt sein ist für mich auch aufmerksame Selbstliebe, sich selbst annehmen mit allen Ecken und Kanten, einfach auf mich achten!

Es heißt also, ich darf so sein, wie ich bin, ich darf mich entfalten reifen, wachsen und das in meinem Tempo, kompliziert und einfach.

Wenn das so ist, dann will ich mich annehmen, mich selbst lieben, auch dann wenn mein Spiegelbild, mein Gefühl oder mein Gegenüber dagegen spricht!

Ja, ich freue mich und ja, ich verpflichte mich zu glauben:

Gewollt bin ich so wie ich bin und wo ich bin,
gewollt an Ort und Stelle,
gewollt in meiner Familie,
gewollt an meiner Arbeitsstelle,
gewollt in seiner Gemeinde.

(1.Korinther 12,18)



Warum bin ich gewollt? ''Weil Gott mich liebt!'' Er selbst will mich! Heute und auf Immer!

Dasselbe gilt für dich!



Seid herzlichst gesegnet, eure


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du gehörst dazu' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith not sight' | afrikaans: 'Oomblikke' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de