Herzensglauben! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 23. Jul 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7243

für den 23. Jul 2022 - Autor:

Herzensglauben!

Der Herr hat gesagt: »Dieses Volk sucht meine Nähe nur mit dem Mund und ehrt mich nur mit Lippenbekenntnissen. In seinem Herzen aber hält es einen weiten Abstand von mir. Seine Furcht vor mir erschöpft sich in auswendig gelernten Sprüchen.

Jesaja 29:13 *©*
 

Ich rede gerne mit Menschen über den Glauben. Viele Gesprächspartner sind zumindest religiös, gehen immer wieder mal zur Kirche und beten auch manchmal, wenigstens das Vaterunser. Die Bibel haben nur ganz wenige im Haus und gelesen hat sie wahrscheinlich von hundert Personen eine.

Heute hat mich in meiner Bibellese der 13. Vers aus Jesaja 29 angesprochen. Gott beschuldigt das Volk, einen oberflächlichen Glauben zu haben. Es fehlt ihm an Herzlichkeit und Nähe und er beklagt ihre auswendig gelernten Gebetsformeln. Gemeint waren die religiösen Juden.

Religiöse Menschen sind meistens so unterwegs und ja auch ich war, bevor ich Jesus kennenlernte, eine ''Gebetsformel-runter-Ratsche''. Ich wusste nicht, dass Gott mit mir eine Beziehung haben möchte und dass er einen Platz in meinem Herzen wollte. So war ich wie viele andere nur oberflächlich an ihm interessiert. Oft betete auch ich nur, wenn ich Not hatte, wenn es mir gut ging eher nicht!

Zwanzig Jahre ist es heuer her, dass ich mich für ein Leben mit Jesus entschied und seit dem lebe ich mit Gott in einer festen Beziehung. Meine Religiosität änderte sich zum Herzensglauben, indem ich ihn als meinen Herrn und Retter annahm.

Obwohl Jesus einen fixen Platz in meinen Herzen hat, muss ich trotzdem aufpassen, nicht in den alten Trott zu fallen. Wie in jeder anderen Beziehung bin ich bemüht daran zu arbeiten.

Wenn unsere Beziehung zu Jesus nicht aus dem Herzen kommt, können unsere Gebete rasch zu einer Gewohnheitsformel werden und dann kann es schnell geschehen, dass man oberflächlich wird und das entzweit. Gott liebt uns! Er gab seinen Sohn für uns hin. Vergessen wir nicht was es ihm gekostet hat, als er sein Leben für uns gab und dass wir nur durch seinen Tod und Auferstehung das Vorrecht haben ''Herzensgläubig zu sein!''

(Johannes 3,16 )

Denn Gott hat die Welt „DICH“ (.. meine Anmerkung) so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Himmel geschrieben' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7306 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Overcoming the world' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de