Leg deine Zeit in Gottes Hand -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 18. Nov 2014)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4439

für den 18. Nov 2014 - Autor:

Leg deine Zeit in Gottes Hand

Meine Zeit steht in deinen Händen

Psalm 31/16 *©*
 

Meine Zeit steht in deinen Händen

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

Sorgen quälen und werden mir zu groß.
Mutlos frag ich: Was wird Morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los.
Vater, du wirst bei mir sein.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb
nehmen mich gefangen, jagen mich.
Herr ich rufe: Komm und mach mich frei!
Führe du mich Schritt für Schritt.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

Es gibt Tage die bleiben ohne Sinn.
hilflos seh ich wie die Zeit verrinnt.
Stunden, Tage, Jahre gehen hin,
und ich frag, wo sie geblieben sind.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.

(Lied aus der Gemeindemappe - Autor: Peter Strauch)



Unsere Zeit in Gottes Händen zu wissen ist eine wunderbare Sache. Trotzdem tun wir uns alle schwer in Zeiten von Sorge und Not darauf zu vertrauen, dass wir tatsächlich in seiner Hand sind. Viel zu oft laufen wir wie aufgescheuchte Hühner in Unrast durchs Leben, anstatt uns darauf zu besinnen, dass Gott auch der Herr unserer Zeit ist. Unsere Zeit steht in seinen Händen darauf können wir vertrauen und wer das für wahr hält, kann sich entspannt zurück lehnen und die eigene Zeit, seine Zeit sein lassen. Wie geht es euch damit, habt ihr dieses Gotteszeitgefühl? Ich erlebe immer öfter meine Gelassenheit, dort wo ich gestresst werde. Schritt für Schritt erledige ich in Ruhe meine Dinge und wenn ich heute etwas nicht schaffe, mache ich es halt morgen. Meine Zeit steht ja in seinen Händen und deswegen kann ich auch mal relaxen. Ja, Gott gibt mir Mut zur Lücke!

Ich wünsche euch heute, dass ihr vertrauensvoll eure Zeit in Gottes Hände geben könnt, um euch einmal so richtig auszuruhen.

Seid herzlichst gesegnet , eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zeit, Händen, Schritt, Nun, Herz, Gib, Geborgenheit, Gottes, Unsere, Tage


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Leiden eine Berufung!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'No chance for chauvis' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de