Sag, wie ernährst du dich? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 13. Dec 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7386

für den 13. Dec 2022 - Autor:

Sag, wie ernährst du dich?

Aber Jesus wehrte ab: »Es steht in der Heiligen Schrift: ›Der Mensch lebt nicht allein von Brot, sondern von allem, was Gott ihm zusagt!‹ «

Matthäus 4,4 *©*
 

Ich habe mir eine Gastritis zugezogen, dementsprechend muss ich mich nun mit Schonkost ernähren. Wenn ich es mal nicht so genau nehme, bereue ich es schnell, weil ich Magenschmerzen bekomme.

Ich esse genauso gerne, wie ich koche und deshalb lohnt es sich, Essen zu kochen, das meiner Gesundheit gut tut. Es gibt viele Rezepte, die einfach „himmlisch“ schmecken.

Vor kurzem las sich in einer Tageszeitung und meine Augen blieben bei einer Überschrift hängen.

Drei Gänge Genuss - das teuflische Menü!

Die Zusammenstellung des Menüs war nichts, was mich besonders bewegte, dennoch stand unter jeden Gang teuflisch gut, oder es wurde mit dem Namen Teufel persönlich signiert. Wie ihr euch denken könnt hieß in dem Fall der Kreator des Menüs Teufel.

Doch wie oft wird in unserem Umfeld etwas teuflisch gut genannt? Vor kurzem hörte ich im TV ein Lied von einer Sängerin, in dem sie bekundete, dass ihr der Teufel Leid täte, weil er es mit den Menschen so schwer hätte. Heutzutage wird dem Teufel für vieles die Ehre gegeben und gut befunden, so ist der Irrtum dieser Welt.

Es ist wichtig, dass wir erkennen, was dem Teufel zugeschrieben wird, um sich davon zu distanzieren. So wie wir gutes Essen zu uns nehmen, müssen wir aufpassen, was wir geistig in uns einfüllen. Der Teufel schläft nicht und er brüllt, weil er uns verschlingen möchte.

(1. Petrus 5:8)
Seid besonnen und wachsam! Denn der Teufel, euer Todfeind, läuft wie ein brüllender Löwe um euch herum. Er wartet nur darauf, dass er einen von euch verschlingen kann.

Wir werden von vielen Dingen herausgefordert, welche uns vormachen echt gut zu sein. Manchmal direkt in einem 3. Gänge Menü.

In Matthäus 4:1-11wurde Jesus vom Teufel in der Wüste mit 3 Gängen herausgefordert! Doch er wusste sich zu helfen, indem er das Wort Gottes zitierte. Er konnte dem Teufel an, weil er selbst mit dem Wort des Vaters genährt war.

( Matthäus 4:4)
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort das aus Gottes Mund heraus geht!

Sag, wie ernährst du dich?

Seid herzlichst gesegnet, eure


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2023 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Grundeinstellung: Dankbarkeit Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Trust enhancing measures' | afrikaans: 'Ware Skoonheid' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de