Sag, wie geht es dir damit? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 19. Mar 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7848

für den 19. Mar 2024 - Autor:

Sag, wie geht es dir damit?

Glücklich ist der Mensch, der nicht auf den Rat der Gottlosen hört, der sich am Leben der Sünder kein Beispiel nimmt und sich nicht mit Spöttern abgibt. Voller Freude tut er den Willen des HERRN und denkt über sein Gesetz Tag und Nacht nach. Er ist wie ein Baum, der am Flussufer wurzelt und Jahr für Jahr reiche Frucht trägt. Seine Blätter welken nicht, und alles, was er tut, gelingt ihm. Ganz anders aber ergeht es den gottlosen Menschen! Sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. Vor dem Gericht Gottes bestehen sie nicht und finden keinen Platz unter den Gottesfürchtigen. Über die Wege der Gottesfürchtigen wacht der HERR, die Wege der Gottlosen aber führen ins Verderben

Psalm1 :1-6 *©*
 

Als Christ hat man es oft nicht leicht, sich an Gottes Wort zu halten. Einerseits will man auf Gott hören und das rechte tun, anderseits will man auch seine Freunde nicht verlieren. Dennoch ist es wichtig, dass man sich genau überlegt was es mit sich bringt, sich mit den Menschen aus der Welt anzufreunden und es ihnen gleichzutun.

Ich selbst habe als Jungchrist die Erfahrung gemacht, wie es ist Abstriche zu machen, sich von schlechtem Umgang fern zu halten. „Mit Dir kann man ja nicht mal mehr lachen!“ hörte ich, als ich die unter der Gürtellinie Witze nicht mehr tolerierte. „Du bist fad geworden!“ hörte ich, als ich nicht mehr durch die Lokale ziehen wollte. Von manchen wurde ich auch deswegen abgesondert und gemieden. Was anfangs wehtat, hat mich anschließend wirklich glücklich gemacht, denn ohne Kontakt zu den falschen Personen, fiel es mir weit leichter mit Freude den Willen des Herrn zu tun.

Heuer bin ich 23 Jahre Christ und ich prüfe meine Kontakte gut, sozusagen auf Herz und Nieren und ich muss sagen, die Freunde die wir haben sind wirklich besondere Menschen, die uns mögen und uns guttun, auch wenn sie nicht den Glaubensweg wie wir bestreiten. Mit Menschen die sich über andere erheben, sich über alles lustig machen und vielleicht auch den Glauben in den Schmutz ziehen, wollen wir nichts zu tun haben.

Ich bin wirklich gewillt dem Herrn zu gehorchen, doch ich muss ehrlich gestehen, dass obwohl ich mich bemühe sein Gesetz zu halten, von Tag und Nacht darüber nachzudenken, bin ich weit entfernt. Viel zu schnell lasse ich mich ablenken und gehe meinen eigenen Gedanken nach.

Trotzdem fühle ich, dass meine Wurzeln in den Jahren tief gewurzelt sind und ich freue mich, dass ich auserwählt bin um Frucht zu bringen.( Johannes 15:16) Gerade jetzt erlebe ich, genauso wie ein Baum im Frühling es erleben darf, ein aufblühen und ein von oben gestärktes Weitergehen. Was ich im Willen Gottes tu, dass gelingt mir auch, das erfreut mein Herz.

Leider erlebe ich auch in meinem Umfeld den Werdegang von Menschen, die Gott nicht kennen wollen. Wie schnell vergeht so ein Menschenleben und alles was sie sich erschaffen, bleibt einmal zurück. Was ihnen wichtig ist, hat keinen Wert in unseren Runden und nach dem Tod werden sie nicht bei uns sein, denn Gottes Gericht wird sie absondern, weil sie ja ''Gottlos'' sein wollten.(Hebräer 9:27)

Wie dankbar und glücklich können wir sein, die Gott als Herrn erkennen, denn wir sind bewahrt vor dem Weg des Verderbens!

Sag, wie geht es dir damit?

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Schlimmer geht immer! ' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Water Cycle' | afrikaans: 'Skaduwee Christen' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de