Hier ist die Mailbox von ... -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 20. Jul 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5779

für den 20. Jul 2018 - Autor:

Hier ist die Mailbox von ...

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Phil 4,6-7 *©*
 

Vor ein paar Tagen gab mir ein Händler seine Visitenkarte. Wenn ich mich entscheiden sollte zu kaufen, solle ich ihn einfach kurz anrufen und wir würden alles schnell klären.

Heute Abend nahm ich mir also seine Visitenkarte und mein Handy und wählte die aufgedruckte Nummer. Ich freute mich, als ich das Freizeichen hörte. Doch nach 5 oder 6 mal Klingeln kam nur die Mailbox dran. Ich versuchte es noch ein paar mal mit ein paar Minuten Abstand, aber immer das selbe Ergebnis.

Manchmal komme ich mir beim Beten ähnlich vor. Ich rede zu Gott über das, was mich bedrückt, was ich mir wünsche oder worüber ich mich freue. Doch manchmal ist da am anderen Ende nur Stille. Ist Gott auch manchmal einfach zu beschäftigt, um auf mein Gebet zu reagieren?

Ich glaube aber, zwischen den beiden Situationen ist ein großer Unterschied. Während der Händler entweder sein Handy nicht dabei hat, beschäftigt ist oder es einfach gerade nicht hört, hört Gott ganz sicher unser Gebet. Bei ihm gibt es keine Pause. Nur reagiert Gott oft anders, als wir uns das manchmal vorstellen.

Gott gibt nicht immer direkt eine klare und erfüllende Antwort, doch kümmert er sich um alles, um was wir zu ihm beten. Manchmal merken wir das Ergebnis allerdings erst nach einiger Zeit, da er seine eigenen Wege hat, auf unsere Bedürfnisse ein zu gehen.

Unser Gebet verhallt nicht im Universum, aber die Antwort ist nicht immer so, wie wir sie uns wünschen. Gott gleicht unsere Bitten immer erst einmal mit seinem Willen ab - und entsprechend ist die Reaktion. Stellen wir uns einfach mal die Situation eines Fußballspieles vor. In beiden Mannschaften sind Christen, beide Seiten beten für einen Sieg ... kann da jeder direkt bekommen, was er sich wünscht? Oder du wünscht dir für deinen Urlaub sonniges Wetter, der Bauer aber bittet um Regen für seine Felder ... wie soll das Wetter dann werden?

Gott hört Gebet, aber er kann nicht alle Gebete so erfüllen, wie wir sie sprechen. Doch am Ende wird es so sein, dass er das Gute für dich bereit hält, wenn auch nicht unbedingt gleich und sofort.

Wenn ich es für heute auch aufgeben werde, den Händler zu erreichen, mit meinen Gebeten werde ich nie aufhören, denn Gott hört sie!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, erfüllt von Gottes Liebe.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Praying in God's will' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de