Ja -Ja , Nein -Nein -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 29. May 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2805

für den 29. May 2010 - Autor:

Ja -Ja , Nein -Nein

..Euer Ja'' muss ''ein Ja sein und euer Nein ein Nein. Sonst verfallt ihr dem gericht Gottes!

Jakobus 5/12 *©*
 

Wie geht es euch, ich hoffe ihr seid wohl auf und habt Freude und ein klares Ja zum Leben. Nun vielleicht maunzt jetzt so mancher Leser und denkt sich, wie kann ich ein klares Ja zum Leben haben, wenn das Leben kein klares Ja zu mir hat.. So mancher von uns steht vieleicht in einer Lebenssituation, die nicht ganz klar erkennen lässt ob sie gut ist oder schlecht, oder es ist mal wieder so schlecht in dem Leben das man kein Ja zur Situation und zum Leben haben kann.

Ja oder nein sagen ist oftmals leicht, aber manchmal eben auch nicht. Es gibt auch Menschen die sagen Ja obwohl sie Nein sagen wollen, die können nicht Nein sagen weil sie sich dem anderen verpflichtet fühlen. So denken sie Nächsten-Liebe sei auch Aufopfern. Dann gibt es Menschen die sagen immer gleich Nein, obwohl sie lieber Ja sagen wollen, diese haben vielleicht Angst abgelehnt oder enttäuscht zu werden, deswegen lehnen sie von Haus aus ab. Oder andere sind eher unentschlossen oder wankelmütig, was auch oft Grund und Ursache hat und die sagen einmal ja und im nächsten Moment wieder nein.
Es ist mir ein Gräuel wenn sich jemand nicht entschließen kann und auch David hat im Psalm zu Gott gerufen, (Psalm 119/113 )

Ich hasse Menschen mit geteilten Herzen..

Aber noch viel mehr mag Gott es nicht wenn wir uns nicht entscheiden können oder wollen.

.. Er sagt ..euer Ja MUSS ein Ja sein und euer Nein ein Nein,

so steht es im Jakobus 5/12 und es steht sogar ein “Muss” davor, also ist es ganz wichtig dabei zu bleiben. Sag Ja oder Nein!!

Ja Gott sagt wir müssen beständig bleiben in allem was wir tun, denn auch er selbst liebt uns mit ungeteilten Herzen, er liebt uns ganz. Er sagt Ja zu uns und wenn er einmal Ja zu uns gesagt hat, dann ist es auch ein Ja und bleibt es auch ein Ja. Darauf können wir uns verlassen. Aber Gott möchte auch das wir Ja sagen zu ihm und Ja sagen zu seinem Sohn, Jesus Christus. Er möchte das wir ein beständiges Herz haben im Glauben an ihm und er will das wir bei unserem Ja bleiben, so wie er es tut.
Gott ist ein Gott der Klarheit, da gibt es nichts halbes, kein Vielleicht, da gibt es nur schwarz und weis und ein Ja oder ein Nein. Und er beharrt ganz besonders bei der Annahme seines Sohnes Jesus darauf,
denn wenn du nicht ja sagst zu Jesus, sagst du nein zu ihm!
somit hast du den schwarzen Peter gezogen, somit hast du dir den falschen Weg gewählt, den Weg in die Verlorenheit.

Ich frage dich? Hast du schon Ja gesagt zu Jesus? Hast du dein JA fest gemacht am Kreuz? .. Wenn nicht dann geh hin und gib ihm dein JA sag Ja zu ihm und wähl das Ja zum ewigen Leben! .

seid herzlichst gesegnet


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Nein, Leben, Gott, Jesus, Menschen, Weg, Psalm, Jakobus, JA, Herzen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Am Tag des Todes' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Speaking before you think' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de