Berufen ! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 25. May 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7915

für den 25. May 2024 - Autor:

Berufen !

Gott liebt euch und hat euch dazu berufen, zu ihm zu gehören.

Römer 1:7 *©*
 

Im April stand auf meinem Kalenderblatt das Wort „Berufen“! Wie immer stellt sich mir die Frage, was dieses Wort für mich bedeutet.

Berufen heißt, jemanden in ein hohes Amt einsetzen, zum Beispiel „jemanden auf einen Lehrstuhl, zum Vorsitzenden berufen“.

Berufen wird auch durch jemanden anstellen, anwerben, beschäftigen, bestellen, betrauen, einsetzen, einstellen, engagieren, ernennen, heranziehen, holen, nominieren, verpflichten, designieren - definiert!

Veraltet wird berufen von rufen, zusammenrufen, einberufen hergenommen.

Berufen heißt eigentlich auch auserwählt zu sein.

Berufen ist ein Wort, das man heute nur mehr für bestimmte Berufe verwendet. Wie zum Beispiel fürs Gesundheitswesen oder im geistlichen Bereich, wo ich selbst mich auch in meinem Glaubensleben wiederfinde.

Berufen ist ein mir von Gott geschenkter Zustand! Ich bin von ihm berufen! Wenn ich von ihm berufen bin, stellt sich mir natürlich die Frage; wozu er mich berufen hat. Da ich weiß, dass die Antwort in seinem Wort zu finden ist, gab ich im Bibelserver das Wort berufen ein und da bin ich sogleich auf einige Verse gestoßen, die mir die Antwort ganz klar vor Augen geführt haben!

Ich bin berufen:

Epheser 4:4 - zur Einigkeit und Hoffnung
1.Petrus 3:9 - um Segen zu erben
1.Korinther 1:9 - zur Gemeinschaft mit ihm
Kolosser 3:15 -zu Frieden und Dankbarkeit
1. Petrus 5:10 - zur Herrlichkeit und Kraft
Galater 5:13 - zur Freiheit
1.Petrus 2:9 – vor allem zum Verkünden der Botschaft Christi!

Ist das nicht wunderbar, welch eine Gnade Gottes

Ich bin zu so vielen von und mit Gott berufen, dasselbe aber gilt auch für dich!

(Römer 1:7)
Allen Geliebten Gottes, berufenen Heiligen in Rom:
Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Laufe zum Vater hin' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Advice for daily living' | afrikaans: 'Alleen is jy klein' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de