Alt werden mit Gott! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 13. Aug 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7264

für den 13. Aug 2022 - Autor:

Alt werden mit Gott!

Ich will euer ganzes Leben lang euer Gott sein - ich werde euch tragen, bis euer Haar vom Alter ergraut. Ich habe es getan und ich werde euch weiterhin tragen. Ich werde euch auf meine Schulter laden und euch retten.

Jesaja 46:4 *©*
 

In meinem Umfeld wohnen viele alte Menschen. Die meisten kenne ich recht gut, mit einigen habe ich seit Langem eine gute Beziehung und dadurch auch oftmaligen Kontakt. So erlebe ich leider auch ihr Altern sehr nahe und es erschüttert mich direkt, wie sie in den letzten Monaten abbauten und mehr und mehr auf Hilfe angewiesen wurden.

Aus den sonst lebenslustigen tüchtigen Leuten sind bedauernswerte Geschöpfe geworden, die sich selbst und auch ihre Umgebung oft nicht mehr wiedererkennen. Sie leiden und mit ihnen schmerzt es die Familien, die sich rührend um sie kümmern.

Die vielen Jahre, die meisten sind über achtzig, sind nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen und es gäbe viele Geschichten, wo auch ich einige miterleben durfte, zu erzählen. Geschichten der Freude und Geschichten der Trauer, bewegten ihr jetzt betagtes Leben und es hat für alles, wie schon in der Bibel beschrieben, eine Zeit gegeben. (Prediger 3 1-15)) Jetzt ist die Zeit des mühsamen Alters und ich bin mir gewiss, sie denken manchmal traurig darüber nach, was aus ihrem einst frohen, bewegten Leben geworden ist.

Ganz ehrlich, was bringt dem Menschen das Altern, wenn er es nicht mehr genießen kann? Wozu dient dieses altwerden und leiden, wenn es kaum ertragbar ist? Worin ist der Sinn des Lebens und des Sterbens zu finden?

Ich denke die Antworten dieser Fragen können wir nur bei Gott, dem Geber des Lebens, erhalten. Er schuf den Menschen in der Vollkommenheit, doch durch die Sünde von Adam und Eva kam auch die Vergänglichkeit des Menschen ins Leben. (1. Mose 1-3) Gott gab uns eine Seele und eine Zeitspanne zu leben und wenn diese vorbei ist, dann geht die Seele zurück zum Schöpfer.

Ich weiß, das klingt auch nicht recht prickelnd, doch der Trost in dem Ganzen ist, dass ER von Anfang an, vom ersten Tag unserer Entstehung, bis ans Ende unserer Tage bei jeden Einzelnen von uns mitgeht. Er sagt selbst, er will unser Gott sein!

(Jesaja 46:3-4)
Hört mir zu, ihr vom Hause Jakob und alle, die ihr noch übrig seid vom Hause Israel, die ihr von mir getragen werdet von Mutterleibe an und vom Mutterschoße an mir aufgeladen seid: Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.

Welche gewaltige Aussage! „Er, unser Gott“, ist immer da und auch wenn wir uns im Alter verändern, wird er unverändert sein und bei uns bleiben und uns retten! Dazu hat er sich in Jesus Christus zu uns auf den Weg gemacht, und wer daran glaubt wird gerettet werden. Ja, Gott, unser Retter, ist bei uns und Jesus selbst unterstreicht dies mit seiner Aussage in Matthäus 28:20b

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7378 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Narrow Way' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de