Neues Leben -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 02. Jan 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7041

für den 02. Jan 2022 - Autor:

Neues Leben

Jesus sagte zu ihr: »Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.  Er wird ewig leben, weil er an mich geglaubt hat, und niemals sterben. Glaubst du das,

Johannes 11:25-26 *©*
 

Nun laufen wir in ein neues Jahr hinein und wir wissen nicht, was morgen kommt. Jeder Tag will gelebt werden und was heute noch gut ist, kann morgen schon ganz anders sein.

Genauso haben es die Schwestern Maria und Martha erlebt, als ihr geliebter Bruder Lazarus erkrankte. In ihrer Angst schickten sie nach Jesus, weil sie wussten, dass er ihm helfen kann. Doch wie das Leben so läuft, Jesus kam nicht rechtzeitig und Lazarus verstarb.

Es war vier Tage nach seinem Tod, als Jesus endlich kam, und beide Frauen haben mit ihm gehadert. „Wärst du da gewesen oder eher gekommen würde er noch leben!“

Doch Jesus prüfte ihren Glauben und sagte Ihnen, dass Lazarus auferstehen wird. Sie glaubten wohl daran, aber sie dachten, dass es erst nach dem Gericht Gottes sein würde.

Jesus weinte mit Ihnen und er erweckte Lazarus sichtbar für alle. Mit dessen Auferstehung wollte er beweisen, dass Gott allmächtig ist und der Vater durch ihn wirkte.

Ich finde es spannend, denn durch Lazarus Auferstehung blieb bestimmt auch im Hause seiner Schwestern kein Stein auf dem anderen. Das Leben bekam eine ganz andere Perspektive und eine wunderbare Zielführung, die keiner mehr wettmachen konnte. Lazarus neues Leben brachte ebenso einen Neubeginn in seiner Familie und der gesamten Umgebung. Gott schrieb hier ihre Geschichte neu, welche das Ziel hat, auf ein Leben nach dem Tod hinzuweisen.

(Geschichte ist nachzulesen in Johannes 11: 1-44)

Meine Gedanken schwenken zum neuen Jahr, welches wir gestern begonnen haben. Das alte Jahr ist ausgelöscht und nun schreibt Gott auch unsere Geschichte neu.
Auch wenn es uns gerade gut geht, wissen wir nicht ob das so bleibt! Doch machen wir uns bewusst dass Gottes Gnade jeden Morgen neu ist und auf das dürfen wir uns verlassen, egal was kommt.

(Klagelieder 3:21b-24)
Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende! Sein Erbarmen hört nie auf, jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue. Meine Seele spricht: Der Herr ist mein Anteil, auf ihn will ich hoffen.


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gottes Gnade leben Teil 1 ' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Not of this world' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de