Gespräch am Morgen! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 11. Nov 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5893

für den 11. Nov 2018 - Autor:

Gespräch am Morgen!

Gott ist in ihrer Mitte, schon früh am Morgen beschützt er sie; niemals wird sie ins Unglück stürzen

Psalm 46/6 *©*
 




Es ist fünf Uhr morgens, eigentlich wollte ich endlich einmal ausschlafen,

doch die Last der Geschehnisse der letzten Tage, Wochen , Monate, treibt mich um,

lässt mich nicht weiterschlafen, treibt mich in deine Nähe, treibt mich zu dir.

Herr wo bist du, in all meinen Sorgen, Ängsten und Nöten.

Wo ist deine Liebe zu finden, in dem, was mich so sehr bewegt?

Ich kann sie nicht sehen, nicht spüren, nicht erkennen,

du, Herr der Zeit von Saat und Ernte, wann habe ich das gesät, was ich zurzeit ernte?

Wo bist du, der meine Vergangenheit durch meine Umkehr vergab und auslöschte,

wo bist du darin, wenn diese mich wieder und wieder einholt?

Es ist sechs Uhr dreißig und ich liege aufgewühlt im aufgewühlten Bett

und schrei dir meine Not entgegen, zweifle an dir und deinem guten Willen mich zu erlösen.

Gebe dir mein Morgengrauen, mein Warum, frage nach dem Sinn des Ganzen,

frage dich wozu es mir denn dienen solle, wenn ich trotz Buße mich nicht gerechtfertigt fühle,

wenn ich die Konsequenz meiner Sünde auf ewig nachschleppe.

Ich schmeiß dir meine Plage vor dein Kreuz, denn deine Füße sehe ich nicht mehr,

bist Irgendwo im Nirgendwo verschwunden, scheinst dich von mir entbunden.

Kann nicht gesunden, weil die Qual der Qual immer wieder in mir aufbricht,

mich erdrückt, zerreißt, mich martert..

Ich liege im hier und höre jetzt nichts, gar nichts von dir, nur mein Herz, das hör ich

schlagen, mit aller Gewalt eines Verbrechens klopft es gegen meine Seele,

der Schmerz meiner Sehnsucht sucht , doch es bleibt wie es ist, nicht gefunden,

und es ist sieben Uhr, ich liege im Selbstmitleid ertrinkend, mir die Augen ausheulend vor dir und bettle,

bettle um Frieden und fordere mit Nachdruck deine Verheißungen ein,

die ich mir als wohlverdiente Gnadengabe zugestehe, gebe dir bescheid, dass meine Kraft

zu Ende sei und übergebe dir neuerlich im Vertrauen mein Dasein.

und du, du nimmst liebevoll lächelnd davon Notiz, streifst mich zärtlich mit einem Hauch

Mitleid und deinem Erbarmen und sprichst:

„Es ist gut mein Kind, alles geschieht zu meiner Zeit, wie ich es will, hab Frieden!“


(Johannes 16,33 )
Ich lasse euch ein Geschenk zurück - meinen Frieden. Und der Friede, den ich schenke, ist nicht wie der Friede, den die Welt gibt. Deshalb sorgt euch nicht und habt keine Angst.

Es ist sieben Uhr dreißig während ich mich von meinem Lager erhebe und meinen Tag mit einem Frühstück beginne.

(Copyright Rosemarie Schauer)

Und wie geht es euch?




Seid herzlichst gesegnet, eure




()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Frieden, Heiligung, Gnade' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5900 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Bible, the newsflash service' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.