Oh du fröhliche -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 20. Dec 2015)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4836

für den 20. Dec 2015 - Autor:

Oh du fröhliche

Es freue sich der Himmel, und die Erde sei fröhlich, und man sage unter den Heiden, dass der HERR regiert!

(1.Chronik 16,31) *©*
 

O du fröhliche

O du fröhliche,
O du selige,
Gnadenbringende Weihnachtszeit.
Welt ging verloren,
Christ ward geboren,
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche,
O du selige,
Gnadenbringende Weihnachtszeit.
Christ ist erschienen,
um uns zu versühnen,
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche,
O du selige,
Gnadenbringende Weihnachtszeit.
Himmlische Heere
Jauchzen Dir Ehre,
Freue, freue dich, o Christenheit!


Oh du fröhliche, beim Hören dieses wunderbaren Weihnachtsliedes überkommen mich zweierlei Gefühle. Einerseits unbeschreibliche Freude, weil ich mir der Errettung durch Jesus Christus Gottes Sohn bewusst bin. Anderseits enorme Trauer über den heutigen Zustand der Menschheit. So alt dieses Lied auch ist, es passt noch immer in unsere Zeit. Denn wie damals schon wird uns auch heute die Verlorenheit der Menschheit vor Augen geführt.

Oh du fröhliche, wie viele Menschen hören dieses Lied und könnten losheulen. Wie gerne würden sie dieses Lied aus ganzem Herzen mitsingen. Woran liegt es, dass sich der Mensch nicht mehr freuen kann? Wir brauchen uns nur umzusehen, überall gibt es Leid und Kummer. Der Mensch kann sich nicht mehr freuen und schon gar nicht mehr auf Weihnachten.

Oh du fröhliche, der wahre Grund an der Freudlosigkeit ist, dass der Mensch sich seiner Errettung gar nicht mehr bewusst ist. Viel mehr sind sie dem Trugschluss erlegen, dass alles sowieso hoffnungslos sei und kein Grund zum Freuen vorhanden ist. Der Zeitgeist und der Antichrist haben soviel neue Linien geschaffen und die überaus vielen Angebote verwirren den Rest der Menschheit soweit, dass sogar viele der Ansicht sind, die Weihnachtzeit sei eine Belastung und die reinste Plage.

Wie schade, denn gerade in dieser Zeit werden wir nochmals daran erinnert, dass uns in Jesus Christus Heil widerfahren ist. Er ist der einzige wahre Grund zur Freude, das Kind im Stalle zu Bethlehem. ( Lukas 2/10-12) Jesus Christus wurde Mensch der Menschheit zu liebe und er brachte die Gnade Gottes zu uns. Wer sich dieser Gnade bewusst wird und sie für sich in Anspruch nimmt, der kann fröhlich in dieses Weihnachtslied mit einstimmen. Ich hoffe du gehörst dazu! Amen

Oh du fröhliche, oh du selige Gnadebringende Weihnachtszeit.

Ich wünsch euch einen fröhlichen 4. Adventsonntag,

seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Are you coming to the party?' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de