Kraftlos unterwegs? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 14. Jan 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5227

für den 14. Jan 2017 - Autor:

Kraftlos unterwegs?

Weißt du es denn nicht? Hast du denn nicht gehört? Der Herr ist ein ewiger Gott, der Schöpfer der ganzen Erde. Er wird nicht matt oder müde. Sein Verstand ist unergründlich. Er gibt den Erschöpften neue Kraft; er gibt den Kraftlosen reichlich Stärke. Es mag sein, dass selbst junge Leute matt und müde werden und junge Männer völlig zusammenbrechen, doch die, die auf den Herrn warten, gewinnen neue Kraft. Sie schwingen sich nach oben wie die Adler. Sie laufen schnell, ohne zu ermüden. Sie werden gehen und werden nicht matt.

(Jesaja ; 40/28-31) *©*
 

Das Jahr beginnt zu werden, wenige Tage ist es schon alt. Eigentlich sollte man meinen es wäre jung und energiegeladen, doch ich erlebe gegenteiliges. Die Menschen sind ausgelaugt und müde, und auch ich trotte nur mit halber Kraft durch die Tage. Der Winter ist eine harte Zeit, die Kälte und Finsternis setzen einem ganz schön zu. Der Körper braucht weit mehr Energie als sonst und sehnt sich nach Licht, Wärme und vor allem Ruhe.

Vielen Menschen geht es so, sie plagen sich durchs Leben, selbst Junge sind davon nicht ausgenommen. Unsere Schüler schleppen sich erschöpft Richtung Semesterferien. Viele davon wissen, dass es keine Ferien für sie geben wird, weil der Leistungsdruck der Ausbildung so enorm ist, dass ein durchschnittlicher Schüler es sich fast nicht leisten kann eine Lernpause zu machen. Ich erlebe es bei meiner jüngsten Tochter, die knapp vor der Matura (Abitur) steht. Es tut mir leid für unsere jungen Menschen, dass sie sich unter dem Leistungsdruck erschöpfen müssen. Viele von ihnen sind ausgepowert und krank.

Doch nicht nur unser Körper sehnt sich nach Ruhe, nein, vor allem die Seele von jedem einzelnen Menschen schreit um Hilfe. Müde und Matte, Kraftlose und Kranke, alle jene, die sich selbst nicht mehr helfen können, schauen sich nach wirksamer Hilfe von außen um. Die Aufnahmekapazität der Psychotherapeuten ist längst ausgeschöpft, die Warteliste ist meilenlang. Termine werden erst in 3 bis 4 Monaten möglich vergeben. Wie soll das gehen, woher nehmen die Menschen Hilfe und Kraft?

Wir Christen wissen es ja bereits, dass unsere Hilfe vom Herrn kommt.(Psalm 121) Doch müssen wir es ganz persönlich in Anspruch nehmen. Oft vergessen wir es aber, doch Gott ist gut! Er redet geduldig (Psalm 86/15)zu uns in seinem Wort, durch Menschen, oder einfach in unsere Gedanken.(Jeremia! 10/1)Habt ihr es nicht gehört?“ so erinnert uns Jesaja an den allmächtigen Gott, der uns täglich begleitet.

„Habt ihr es nicht gehört?“, er ist es, der den Kraftlosen aufhilft. Ja, er ist es auch, der uns ermutigt und beschwingt und uns die Kraft gibt weiterzumachen. Der Herr wird nicht müde und matt uns zu helfen, nein, er ist der ewige Gott, unser Vater, der uns unendlich liebt.

Lasst uns im Vertrauen zu ihm rufen und warten wir auf sein eingreifen, dann werden wir erleben, wie er seine Verheißung wahrmacht. (Psalm 91/15)

Und einmal ganz ehrlich, so haben wir es doch schon oftmals erlebt oder?

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Menschen, Kraft, Hilfe, Gott, Psalm, Viele, Tage, Schüler, Ruhe, Leistungsdruck


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The fog and life' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de