Hab Frieden! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 30. Mar 2019)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 6032

für den 30. Mar 2019 - Autor:

Hab Frieden!

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

(Johannes 14:27) *©*
 

Wenn es in meinem Leben stürmt, kontaktiere ich gerne die Frau unseres Gemeindeleiters. Sie begleitet mich seit ich zum Glauben kam als Mentorin, liebendes Korrektiv und Seelsorgerin. Sie ist mir ein Vorbild als Christin und ich vertraue in jeder Hinsicht ihrer Meinung. Sie ist immer bereit mir zuzuhören und für mich zu beten, dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie betrachtet meine Not aus ihren Augen und hilft mir meine Lage aus einer anderen Sicht zu sehen. Oft schon hat sie mir mit Rat und Tat über eine Krise hinweg geholfen, meine Zweifel und Ängste verstanden und mich ermutigt weiterzugehen. Am wohlsten aber ist mir, wenn sie mir Frieden wünscht, denn dann weiß ich mich in meinem Handeln bestätigt „Hab Frieden!“ Mit diesen „zwei Worten“ von ihr ließen sich viele Stürme meines Lebens zum Stillstand bringen. Es ist so, als spräche Jesus selbst in mein Leben. Ich bin überzeugt, dass es auch so ist, denn diese Worte kommen bei mir an und bewirken was sie sagen.

Wie geht es dir in deinen Nöten? Hast du jemanden, zu dem du gehen kannst, der dir zuhört und dich versteht, mit dir betet? Hast du jemand, der dir hilft dich zu reflektieren, dir Sichtwechsel zu geben und auch bereit ist dich, wenn nötig, zu korrigieren?

Wir brauchen oftmals Menschen um zur Erkenntnis zu gelangen, wir brauchen jemand der uns diese Worte zuraunt. „Hab Frieden!“ Jesus sagt:“ kommt her zu mir, ich gebe euch Ruhe“, (Matthäus 11:28) in dieser Ruhe, die wir bei ihm finden, bekommen wir auch den Frieden, den wir uns ersehnen, so dringend brauchen. Jesus entlässt mit den Worten:„geh hin in Frieden“, (Lukas 7:50; 8:48) Menschen aus der Situation. Er sagt auch noch heute zu uns, dass er uns Frieden gibt, einen Frieden der sich von der Welt abhebt, einen tiefergehenden Frieden, der unerklärlich ist.

(Johannes 14,27)
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.


Immer wieder werden wir in Situationen gelangen, wo unser Herz erschrickt und wir uns zu fürchten beginnen. Nicht immer ist ein Mensch für uns erreichbar, der uns zuhören oder Mut machen kann. Jesus ist gerade dann für uns da, wo menschliches nicht greifbar ist. In dem Moment raunt er uns zu: „Hab Frieden!'' Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2019 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Patience – Part of Faith' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.