Zu weit gedacht .. -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 04. Oct 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3664

für den 04. Oct 2012 - Autor:

Zu weit gedacht ..

Und nun ihr, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die oder die Stadt gehen und wollen ein Jahr dort zubringen und Handel treiben und Gewinn machen -,und wisst nicht, was morgen sein wird. Was ist euer Leben? Ein Rauch seid ihr, der eine kleine Zeit bleibt und dann verschwindet.Dagegen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun.

Jakobus 4/13-15 *©*
 

Bei meiner Letzten Andacht ist mir in der Freude um die Geburt meines Enkelkindes geschehen, dass ich mich beim Angeben der Jahreszahl verschrieb. Ich rückte um ein Jahr weiter und wir befanden uns somit im September 2013. Vielleicht habt ihr den Fehler gar nicht bemerkt, doch eine Schwester im Herrn kam liebevoll auf mich zu, um mir meinen Irrtum aufzuzeigen. Mir war das ganze ziemlich peinlich, doch Rainer hat meinen Fehler für mich hier in Daily ausgebessert. Auch wenn es mir nur passiert ist, habe ich doch auch zu weit gedacht und das brachte mich auf folgende Gedanken zur Andacht.

Ist es nicht oft so, dass wir uns Gedanklich viel zu weit hinauslehnen und unser Leben im Voraus planen? Wir wissen genau wie unser Tag, unser Monat unser Jahr auszusehen hat und wir gehen davon meistens auch aus, dass es auch so kommen wird. Natürlich ist es wichtig sich Vorsorgegedanken um größere Anschaffungen, Hochzeitsplanung, ecetera zu machen, aber man sollte die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Denn wenn Gott nicht will, werden sich unsere Besten Pläne nicht erfüllen lassen. Dann sind wir enttäuscht, beleidigt und hadern mit ihm. Warum nur warum!! Salomo nannte in seinem Wallfahrtslied, das Kind beim Namen.

(Psalm 127/1)
Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.

Ich denke wenn wir uns seine Kinder nennen, dann sollten wir auch mit unserem Vater über unsere Pläne sprechen. Planen dürfen wir allemal, aber er will dazu gefragt werden. Ja, wir sollten Ihn fragen, ihn bitten und ihm vertrauen, dass er unsere Pläne unterstützt. Aber am besten Heute für Heute, Morgen für Morgen und jeden Tag aufs Neue. Vielleicht denken wir beim nächsten mal daran, wenn wir von unseren Plänen weiter erzählen, dass wir ihm erstmal die Ehre damit geben und ihm die Wahl zum ''Ja!'' oder ''Nein!'' für unsere Entscheidungen zu lassen, mit den Worten.

Wenn der Herr will! Amen


seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lehrer und Meister!?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7878 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Nothing is impossible' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de