Stete Veränderung! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 26. Sep 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6943

für den 26. Sep 2021 - Autor:

Stete Veränderung!

Deshalb orientiert euch nicht am Verhalten und an den Gewohnheiten dieser Welt, sondern lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln. Dann werdet ihr wissen, was Gott von euch will: Es ist das, was gut ist und ihn freut und seinem Willen vollkommen entspricht.

Römer 12,2 *©*
 

Nun ist der Herbst ins Land gezogen, die Natur ist dabei sich zu verändern. Die Blätter der Sträucher und Bäume färben sich bunt. Ich liebe den Wald in seinem Herbstgewand, besonders dann wenn die Sonne das goldene Laub noch goldener erscheinen lässt. Ist es zurzeit noch recht sonnig und warm, wird es bald kühler und auch die Tage werden täglich kürzer, weil sich die Natur in Richtung Winterschlaf begibt!

So wie mit der Natur, ist es mit uns Menschen. Das Leben ist nun mal Veränderung, denn die Welt dreht sich weiter. Oft bleibt nichts so wie es war, manches wird belebt oder stirbt und manches wird von Grund auf neu geschaffen. In vielen Fällen ist es gut, bei manchen tut man sich sehr schwer.

In unserem Krankenhaus wird gerade das Personalmanagement auf elektronisch umgestellt. Wir müssen jetzt mit unserer Mitarbeiterkarte ein- und ausstecken und auch der Speisesaal wird auf elektronisches Management umgestellt. Hatte man früher Essenmarken, wird auch hier mit der Mitarbeiterkarte alles gehandhabt. Vielen geht es gut mit dem neuen, doch anderen macht diese Veränderung große Not!

Manche Menschen; mit denen ich Kontakt habe, sagen oft zum Gesprächsschluss: „Bleib so wie du bist“, doch will ich das für mein Leben nicht in Anspruch nehmen. (Römer 12:2) Denn Gott möchte mich zu einem neuen Menschen verwandeln. Ein Mensch, der Jesus immer ähnlicher wird. Mit einzelnen Veränderungen geht es mir sehr gut, bei manchen habe ich meine Not, besonders dann, wenn ich herausgefordert werde, auf böses, wie Jesus zu reagieren! Doch durch seine Gnade bin ich bereit mich mehr und mehr verändern zu lassen!

(Kolosser 1,6)
Diese gute Botschaft, die euch erreicht hat, verbreitet sich in der ganzen Welt. Überall verändert sie das Leben der Menschen, so wie sie euer Leben von dem Augenblick an verändert hat, als ihr die Wahrheit über die Gnade Gottes gehört und erkannt habt.

Ja, das Leben ist stete Veränderung und Gott ist mittendrin, auch wenn er selbst sich nicht verändert! Amen

(Hebräer 13:8)
Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Woher kommt der Hass? Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6972 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Watch your tongue!' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de