Gottes Segen zum Valentintag! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 14. Feb 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3431

für den 14. Feb 2012 - Autor:

Gottes Segen zum Valentintag!

Dadurch ist Gottes Liebe unter uns offenbar geworden, dass er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte. Durch ihn wollte er uns das neue Leben schenken.

(1.Johannes 4/9) *©*
 

Der Valentintag wurde von Christlichen Märtyrer eingeführt und obwohl ihn die Kirche wieder aus dem Kirchenkalender strich, blieb er uns als Brauchtum bis heute erhalten. (nachzulesen in Wikepedia)
Valentintag ist ja im Grunde ein gutes Werk, denn so werden wir Menschen aufgerüttelt unseren Nächsten nicht nur zu lieben, sondern ihm das auch noch zu zeigen. Ich weis das so mancher von euch jetzt sagt, na dazu brauche ich doch keinen Valentintag, dass mach ich doch sowieso. Nun das ist schön, doch seien wir ehrlich, der größte Teil von uns Menschen benötigt schon hin und wieder einen Schups um sich und seine Liebe zu orten.
In der Welt feiert man heute Valentintag, den Tag der Liebenden. Das Geschäft floriert, denn heute werden Ummengen an Blumen und Herzen und diverser Schnick Schnack gekauft und verschenkt. Herzen aus Plüsch, Stoff oder Schokolade, Karten, Stofftiere und so weiter. Valentintag der Tag der Liebe wurde mit Sicherheit schon für so manchen Heiratsantrag genutzt und ich bin mir sicher auch Ehen wurden zu diesem Datum schon geschlossen. Es ist so romantisch, eine schöne Karte oder ein kleines Präsentchen zu erhalten, es bezeugt doch geliebt zu werden. Sag es mit Blumen so lautet die Werbung des Blumengeschäftes „Valentintag“ ein Tag der extra Möglichkeit- Liebe zu verschenken!“ Ich mag dich, ich hab dich lieb, ich liebe dich, diese Gesten und Worte die heute gesprochen werden kommen aus dem Herzen und werden zum Herzens-Geschenk für den der es erfährt.

Doch so sehr wir uns auch bemühen zu lieben, wir können es nur weil Gott uns zuerst geliebt hat. (1.Johannes 4/16) Gott sagt uns alle Tage ich liebe dich und er wartet in Geduld lange Zeit bis wir diese Liebe erwidern. Er spricht jeden Tag in den verschiedensten Facetten in unser Leben und beschenkt uns abgesehen das er uns mit den nötigsten versorgt auch noch mit vielen kleinen und auch großen Geschenken. Wir brauchen nur die Augen zu öffnen, besonders dann wenn wir uns in seiner Natur bewegen. Betrachtet die Einzelheiten und das Sonderbare in den Jahreszeiten und staunt. Ob Sonnenuntergang, ob Sternenhimmel alles hat er in seiner Liebe für uns gemalt. Gestern bestaunte ich sein Wunderbares Gemälde aus Frost und Sonnenspiel beim Eislaufen am Fluss. Einfach wunderschön! Doch bei aller Schönheit seiner Welt, dürfen wir nicht vergessen was er für uns tat. Das allergrößte Geschenk an uns, war das er aus Liebe seinen Sohn für uns gab und dazu benötigte er nicht einen besonderen Tag wie den Valentintag. Doch durch Jesus sterben am Kreuz wurde dieser Tag, wo er sein Leben für uns gab zum wahren ''Tag der Liebe!'' Amen

(Römer 5 /6)
Diese Liebe zeigt sich darin, dass Christus sein Leben für uns hingegeben hat. Zur rechten Zeit, als wir noch in der Gewalt der Sünde waren, ist er für uns gottlose Menschen gestorben.

Seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Visible Evangelism' | afrikaans: 'Geloof en Wet' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de