Was trägst du im Herzen? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 26. Apr 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7155

für den 26. Apr 2022 - Autor:

Was trägst du im Herzen?

Darum freut sich mein Herz, und meine Seele ist fröhlich; auch mein Leib wird sicher wohnen.

Psalm 16,9 *©*
 

Das Herz eines Menschen, ist ein aktiver Muskel der uns am Leben erhält. Der Ausspruch pulsierend wie das Leben, wird von seiner lebenswichtigen Aufgabe abgeleitet!

Ist man am Herzen erkrankt, geht die Kraft verloren. Ebenso ergeht es uns mit der Seele.

Die Seele und das Wesen eines Menschen wird symbolisch mit dem Herz und dem Gefühl gleichgestellt.

Hartherzig oder herzlos ist jemand, der kein Mitgefühl hat. Seelenschmerzen spürt man in der Herzgegend, davon leitet der der Ausspruch, ein schweres Herz zu haben, ab.

Etwas im Herzen tragen, im Herzen aufbewahren, heißt am Geschehenen festzuhalten. Meist ist es negativ besetzt, doch ist nicht immer nur schlechtes, was wir in uns festhalten.

Gute Erinnerungen und Freude, die große Liebe und vieles mehr, bewahren wir ebenso in unseren Herzen und das kann uns keiner wegnehmen.

(Lukas 2,19)
Maria aber bewahrte alle diese Dinge in ihrem Herzen und dachte oft darüber nach.

Maria hatte es auch nicht gerade leicht und sie bewahrte alles in ihrem Herzen. Ich denke wir können uns gut vorstellen, wie es ihr menschlich ergangen sein könnte.

Leider ist es ja auch so, dass wir neben der Freude, doch auch das weniger Schöne in uns festhalten. Diese unschönen Geschehnisse zermürben uns und überdecken oft unsere Freude und hindern uns am Leben.

An längst vergangenem festzuhalten macht bitter. Diese Erlebnisse nimmt aber auch kein Mensch von uns.

Nicht so unser Gott, der ist bereit unsere Last zu tragen, wenn wir uns vertrauensvoll an ihn wenden. Mit seiner Hilfe können wir Unvergebenheit und Trauer in Vergebenheit und Freude verändern.

Mit seiner Hilfe können wir Altes loslassen und Neues beginnen.

Ich weiß wovon ich spreche...

Was trägst du im Herzen?

(Matthäus 11,28)
Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Death, life, hope' | afrikaans: 'Lewe as 'n Christen' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de