Voll des Geistes! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 20. May 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5718

für den 20. May 2018 - Autor:

Voll des Geistes!

Und alle Anwesenden wurden vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu sprechen, wie der Heilige Geist es ihnen eingab

(Apostelgeschichte 2/4) *©*
 

Dieses Wochenende feiern wir wieder Pfingsten. Wir gedenken einer Erfüllung der Prophetie Jesus. Er versprach damals seinen Jüngern einen Tröster, den Heiligen Geist, zu senden. (Johannes 14/16) So geschah es auch. (Apostelgeschichte 2/1-12) In der Geschichte lesen wir wie der Heilige Geist zu uns Menschen kam.

Beim Durchsuchen der Bibel für meine Andacht kam ich zur Taufe Jesus. Auch hier liest man wie der Heilige Geist von oben auf Jesus herab kam. (Markus 1/ 9-11) Jesus stieg, gefüllt mit dem Heiligen Geist, aus dem Jordan. (Lukas 4/1)

Mir gefällt, dass Jesus, obwohl er Gottes Sohn war, dennoch vom Heiligen Geist gefüllt wurde. Es beweist mir seine Menschlichkeit, auch er brauchte die Hilfe vom Vater. Die Szenerie in der Wüste, wo Jesus vom Teufel in Versuchung geführt wurde, lässt erahnen, dass er durch die Fülle des Geistes den Sieg über die Versuchung errungen hat.

Weiterhin erlas ich, dass die Jünger weit vor dem Ereignis um Pfingsten von Jesus persönlich den Heiligen Geist bekamen. (Johannes 20/19-23) Er hauchte sie an und sprach: „Empfangt den Heiligen Geist!“ Von dem Zeitpunkt an sind sie in die Öffentlichkeit gegangen, um Gottes Werk voranzutreiben. Die Auswirkung gab es durch das Empfangen des Geistes Gottes.

(Johannes 3,6)

Menschen können nur menschliches Leben hervorbringen, der Heilige Geist jedoch schenkt neues Leben von Gott her. )

Wie oft bitten wir Gott im Gebet um den Heiligen Geist, ohne uns klar zu machen dass „WIR IHN HABEN!“ Wir bekamen ihn durch Jesus bei unserer Umkehr geschenkt. Viele von uns ließen sich mit Sicherheit bald danach durch die Führung des Geistes taufen. Im ersten Zeitraum brannten wir, gefüllt durch den Geist, und vollbrachten sichtbare Werke. Wie schaut es heute bei uns aus? Sind wir uns der Anwesenheit des Heiligen Geistes noch spürbar bewusst, oder haben wir ihn schon längst betrübt.

Wir feiern jetzt das Pfingstfest, welches uns an die Anwesenheit des Geistes erinnern soll. Wäre doch eine passende Gelegenheit gerade an diesem Wochenende den Istzustand des Geistes in unserem Herzen zu prüfen und bei Notwendigkeit einen Neustart anzugehen.

Ich wünsche uns allen ein gesegnetes Auffüllen, seid voll des Geistes,

und herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark - durch Ihn' (von Katharina Graunke)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Striving after the unattainable?' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.