Lebensfest -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 09. Mar 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6011

für den 09. Mar 2019 - Autor:

Lebensfest

Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.

Philipper 1,21 *©*
 

Am Montag fand das Begräbnis unseres lieben Bruders statt. Viele Leute kamen um ihm am letzten Tag seines Daseins die Ehre zu geben. Es war eine sehr lange Zeremonie, da einige Menschen für die vielen Dienste, die er tat, noch Abschiedsworte und Danksagungen brachten. Unser Bruder war ein guter und vielseitiger Mensch; interessanterweise haben wir ihn gerade an seinem Begräbnis viel besser kennen gelernt. Neben seinem Werk für die jungen Mädchen in Nepal und Uganda, ließ er auch hier in Österreich keine Möglichkeit aus, um zu helfen. Er war ein Vorbild für die Menschen. Ich liebte seine ruhige freundliche Art, er strahlte für mich Hoffnung, Liebe und Frieden aus. Lauter Eigenschaften, die Jesus selbst durch ihn, in ihm hineingelegt hat.(Galater 5:22-23)

Ich weiß, dass er für Jesus lebte und nun durfte er seinen Dienst hier auf Erden beenden. Es war gewiss ein riesen Fest als er zu Jesus heimkehrte. Ein Fest des Lebens, ein Fest mit Siegerehrung, wo ihm der Siegeskranz von Jesus selbst überreicht wurde und er zu ihm sagte: „Du treuer Knecht!“ (Matthäus 25:21) Nun ist alles gut für ihn.

(2.Timotheus 4:7/8a)
Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet und bin im Glauben treu geblieben. Nun erwartet mich der Preis - der Siegeskranz der Gerechtigkeit…

Hier auf Erden ist es ein wenig anders. Er hinterließ trauernde Menschen, die ihn liebten. Familie, Freunde und das Werk mit allem dazugehörigen. Unverständnis und Sorge entstanden dadurch. Doch obwohl dieses im Jetzt und Hier legitim bleibt und sich erstmal alles beruhigen und wieder neu gestalten muss, hat die Familie im Wissen, dass ihr geliebter Mensch nun bei Jesus ist, nach dem Begräbnis zu einem Lebensfest auf seiner Farm geladen, um bei Speis und Trank ihn und seine Heimkehr zum Vater in Dankbarkeit zu feiern. Bei schönstem Wetter durften wir alle von vieler Hände zubereitete Jause, guten Kaffee und auch Kuchen genießen und ihm in anschaulicher Runde dankbar gedenken.

(Jeremia 31:13)
Die jungen Frauen werden wieder Reigen tanzen und die Männer - alte wie junge - werden mitfeiern. Ich will ihre Trauer in Freude verwandeln und will sie trösten. Ihren Kummer will ich wegnehmen und ihnen stattdessen Freude schenken

Es war eigen, ich wollte es, aber die Stimmung war nicht einzufangen. Eine Frau meinte die Agape wäre wie bei einer Hochzeit nur in Schwarz. Eine Dame meinte das Fest hätte ihm gefallen, er wäre gerne dabei gewesen. Als ich mich umsah und die Menschen beobachtete, wurde mir schlagartig bewusst, dass wir einen Ehrengast in unserer Mitte hatten. Jesus selbst war anwesend, denn ich verspürte sanftes Lieben im Miteinander und trotz Trauer gedämpfte Freude, doch am meisten spürte ich diesen unglaublichen Frieden der über dem Ganzen schwebte, es war dieser Frieden den nur Gott selber geben kann. Amen

(Johannes 14,27 )
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'A big difference' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de