Identitätsfrage -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 23. Jan 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6697

für den 23. Jan 2021 - Autor:

Identitätsfrage

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,

Johannes 1,12 *©*
 

Wer Bestimmt deine Identität

Satans Lüge

Glaubst du, dass du ein Sünder bist, der keine Vergebung verdient hat,
und wirst dadurch vom Glauben an Gottes Vergebung abgehalten,
weil du von dem bestimmt bist, was du getan hast?

Oder wirst du bestimmt von dem Denken anderer Personen,
welche dich nicht freundlich und gut, sondern als schwach und unfähig betrachten?

Oder sagt dir gar dein eigenes Verhalten, was du von dir glauben musst?

oder Gottes Wahrheit

Glaubst du, dass du ein Heiliger bist, von Gott gerecht erklärt, auch wenn du manchmal sündigst.

Wird deine Identität bestimmt von dem, was Gott für dich getan hat, und über dich sagt,
und entspringt dein Verständnis über dich somit deinem Glauben?

Ich denke jeder von uns kennt Situationen, wo wir uns im ersten Absatz wiederfinden. Wir vergessen zu gerne, dass Jesus uns für immer unsere Schuld vergab. Der Feind möchte es uns glaubend machen, dass wir nach wie vor verlorene Sünder sind, weil wir immer noch sündigen. Doch die Bibel deckt des Teufels Machenschaften auf, es wird offenbar, dass er sogar der Vater der Lüge ist.

(Johannes 8:44 b)
Er war von Anbeginn an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst. In ihm ist keine Wahrheit. Wenn er lügt, entspricht das seinem Wesen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Wir dürfen wissen, dass wir geliebte Kinder Gottes bleiben auch wenn wir immer wieder in die Sünde fallen. Denn er ist treu, wenn wir umkehren.

(1.Johannes 1,9)
Doch wenn wir ihm unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns vergibt und uns von allem Bösen reinigt.

Gott ist heilig und auch wir sind heilig. Heilig gemacht durch seinen Geist, im Glauben an seinen Sohn Jesus Christus errungen.

(Johannes 1,12)
Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben

Ja, weil wir an Jesus glauben, sind wir Kinder des Allmächtigen und wir dürfen wissen, weil es so ist, haben wir auch Macht bekommen, den Teufel zu entlarven und seinen Lügen zu widerstehen. Wir haben die Wahrheit erkannt und nicht umsonst hat sich unser leben zum Guten gewendet.

(Kolosser 1,6)
Diese gute Botschaft, die euch erreicht hat, verbreitet sich in der ganzen Welt. Überall verändert sie das Leben der Menschen, so wie sie euer Leben von dem Augenblick an verändert hat, als ihr die Wahrheit über die Gnade Gottes gehört und erkannt habt.

Lasst uns daran festhalten unsere Identität ist in Gott gegründet, und das aus Gnade. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Gratitude and courage' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de