Das Seufzen der Schöpfung -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 11. Aug 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5801

für den 11. Aug 2018 - Autor:

Das Seufzen der Schöpfung

Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt.

Römer 8/22 *©*
 

Vorgestern brachen wir in Österreich mit 38 Grad den Hitzerekord der letzten Jahre. Seit Tagen wurde es heißer und heißer. Unerträglich für Stadtmenschen, aber selbst wir auf dem Land stöhnten und seufzten leidend unter der Hitze. Doch der Mensch weiß sich zu helfen und stürmte Bäder und Eisdielen, um sich abzukühlen. Ventilatoren wurden gekauft und eingesetzt, um die schon längst verdunkelten Räume abzukühlen.

Auch die Natur leidet unter der ungewohnten Hitze und seufzt mit dem Menschen im Gleichklang. Traurige Anblicke von dürren und ausgebrannten Wiesen und auch die Wälder, welche durch die Trockenheit frühzeitig herbstlich gealtert sind, bringen mich zum Nachdenken.

Die Natur kann sich nicht helfen und wartet seufzend auf Abkühlung und längst fälligen Regen. Der Mensch, soweit er noch darf, begießt und beregnet seinen Besitz mit klarem Trinkwasser, um ihn vor endgültigem Verderben zu retten. Gartenbesitzer werden aufgefordert Trinkplätze für Kleintiere, wie Igel – Spatz und Co einzurichten.

Die Hitze mit ihrer Trockenheit ist eine Gefahr für den Erwerb der Bauern. Ich sah gestern beim Vorbeifahren dürre Futterklee- Mais- und Kornfelder. Mein Schwiegersohn beginnt heuer schon mit der Traubenernte, welche viel zu früh reif geworden ist, um sie zu retten.
Es ist verheerend, seufzend lasse ich meine Gedanken wandern. Wie oft stehen wir menschlich dem Wetter ausgeliefert vor großer Not. Dürre und Hochwasser wechseln sich Jahr für Jahr ab. Menschlich teilen wir dem Klimawandel diese Katastrophen zu, doch die Bibel redet von der Endzeit. Jesus berichtet in seinen Endzeitreden was wir zu erwarten haben. ( Matthäus 24 und 25)

Ja, es scheint, dass Jesus kommen immer näher heranrückt. Denn Lieblosigkeit und Hass, Mord und Todschlag, viel Ärger und Stress, selbst im engsten Umfeld, werden immer genauer dem entsprechend, was die Bibel uns verheißt. Das bringt uns wiederum zum Seufzen! Wie lange noch wird Jesus auf sich warten lassen und wann kommt er endlich um diese Mühsal zu beenden? Wir wissen, dass diese Zeit nur Gott selbst kennt,(Matthhäus 24/36) doch wir, die seine Kinder sind, dürfen darauf hoffen dass es bald geschieht. Er selbst sagt von sich, dass er kommt, so lasst uns rufen „Herr komm bald!“ Amen

(Offenbarung 22/20-21)Der aber, der dies alles bezeugt, sagt: »Ganz gewiss, ich komme bald!« Amen, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit allen!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'You' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de