Fehlgeleitet! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Oct 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5131

für den 10. Oct 2016 - Autor:

Fehlgeleitet!

Gebt Acht, dass euch niemand mit der leeren Vorspiegelung einfängt, euch die wahre Religion zu bringen. Das beruht doch alles auf Menschenlehren und hat nur mit den kosmischen Mächten zu tun, aber nicht mit Christus.

Kolosser 2 /8 *©*
 

Am Wochenende wollte mein Mann eine neue Stange für Küchenwerkzeug montieren. In der Nähe befindet sich eine Dreifachsteckdose. Um sicher zu gehen nicht in die Stromleitung zu bohren nahm er die Abdeckung der Steckdose, welches schon ein älteres Modell war ab und vergewisserte sich am Einlauf der Kabel, ob er an der gewollten Stelle bohren kann. Anschließend wollte er die Abdeckung wieder aufschrauben, doch beim Montieren kam er mit dem Leitungszapfen in die Stromleitung und mit einem lauten Knall und Sprühfunken war der gesamte Stromkreis unserer Wohnung beendet. Er hatte nicht daran gedacht im Vorfeld den Schutzschalter zu betätigen, weil er doch nur hineinsehen wollte, so hatte er dann den Stromkreis fehlgeleitet und es war zu einem Kurzschluss gekommen. Unsere Versuche den Stromkreis wieder einzuschalten, schlugen fehl und wir mussten uns entschließen einen Stromnotdienst zu erreichen. Am Samstagnachmittag wird ein Notruf in jeder Hinsicht zum Abenteuer, denn viele empfohlene Adressen im Internet waren nicht besetzt. Durch eine Hotline wurden wir obwohl es eine Österreichische Webseite war fehlgeleitet mit der Schweiz verbunden. Doch im Örtlichen Telefonbuch fand ich schlussendlich doch den Notrufdienst unseres Stromanbieters und eine Stunde später hatten wir wieder Strom in unserer Wohnung zur Verfügung. Mein Mann wurde allerdings ermahnt in Zukunft den Schutzschalter zu verwenden, denn es hätte auch schlimm ausgehen können.

Heute dachte ich nochmals über die Situation vom Ganzen nach und mir kam aufgrund der Fehlleitungen eine Metapher zum Glauben.

Wir suchten im Internet die richtige Adresse zur Hilfe, wurden wir aber durch viele Einträge in die Irre geführt und fehlgeleitet. Doch als ich das zuständige Buch für die Suche verwendete wurden wir fündig. Es gab uns Auskunft zur richtigen Adresse und uns konnte geholfen werden.

Wir Menschen sind alle auf der Suche nach Hilfe. In der Welt werden viele Adressen dazu angeboten. Andere Religionen versprechen uns den Ausweg und wir werden bloß nur fehlgeleitet. Doch um bei der richtigen Adresse zu landen, müssen wir auch hier das zuständige Buch zur Hand nehmen. Dieses Buch ist die Bibel und dort erfahren wir Hilfe für alle unserer Probleme.

Jesus ist der Helfer in der Not und wenn wer ihn anruft wird gerettet.

(Psalm 50/15)

Bist du in Not, so rufe mich zu Hilfe! Ich werde dir helfen und du wirst mich preisen!

Im Bibelserver habe ich 185 Treffer für“ Not“ gefunden und es lohnt sich, sich damit einmal auseinander zu setzten.

Vertrau auf den Herrn und richte dich nach seinem Wort in der Bibel, somit ersparst du dir eine Fehleitung deines Lebens!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Hilfe, Stromkreis, Not, Buch, Adresse, Wohnung, Suche, Stromleitung, Schutzschalter, Mann


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5422 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'A big difference' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de