Gott sieht dich! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Jan 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7405

für den 01. Jan 2023 - Autor:

Gott sieht dich!

Du bist ein Gott der mich sieht!.

1.Mose, 16:13 *©*
 

Weil Sarah nicht schwanger wurde, gab sie in ihrer Ungeduld ihre Magd Hagar an Abraham, um zu einem Kind zu kommen. Obwohl es Sarahs Idee war die zwei zusammen zu bringen, ließ sie ihre Eifersucht an Hagar aus. Sie war richtig garstig zu ihr, daraufhin floh diese in die Wüste. Der Engel des HERRN aber fand sie an einer Wasserquelle auf dem Weg nach Schur. Er fragte sie woher sie kam und wohin sie wollte und Hagar war ehrlich und erzählte es ihm. Daraufhin sagte der Engel sie solle zurück zu Sarah, um sich unter ihr zu demütigen und er verhieß ihr eine große Schar an Nachkommen. Er sagte ihr, dass Gott ihr Elend sah und dass sie eine Sohn bekäme, den sie Ismael nennen solle.

Daraufhin nannte Hagar den Namen Gottes um ihn zu bestätigen.

“Ich habe hinter dir hergesehen, doch du bist ein Gott der ''mich'' sieht!

Hagars Geschichte soll uns ermutigen in guten wie in schwierigen Situationen nach Gott Ausschau zu halten und wir dürfen wissen, dass er uns auch auf unseren Wüstenwegen sieht. Er kennt unser Elend, er sieht unsere Not. So wie Hagar dürfen wir darauf vertrauen, dass er immer um uns ist!

Meine Andacht ist der Jahreslosung 2023 gewidmet. Genau dieser Vers aus 1. Mose 16:13 begleitet uns nun 365 Tage durch das Jahr. Wir wissen nicht was dieses Jahr uns bringen wird. Wir dürfen aber wissen, dass alles, was uns heuer begegnet, unter Gottes wachen Augen geschieht.

Er sieht dich und mich und wir dürfen getröstet mit Hagar mit einstimmen...

„Du bist ein Gott der mich sieht !“

Seit herzlichst gesegnet im neuen Jahr

Eure Rosemarie Schauer

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2023 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Auftrag des Herrn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Speaking before you think' | afrikaans: 'Die Geloof is nie almal se ding nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de