In letzter Minute! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 23. Dec 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7031

für den 23. Dec 2021 - Autor:

In letzter Minute!

Heute wenn ihr meine Stimme hört, verhärte eure Herzen nicht .

Hebräer 3:15 *©*
 

Morgen Kinder wird’s was geben, morgen werden wir uns freuen, welch ein Jubel; welch ein Streben, wird in unserem Hause sein, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist“ Weihnachtstag“ so tönt es von der Kinderweihnacht-CD und meine Gedanken sind zum wiederholten Mal beim Abchecken der To-do-Liste. Auch die Sachen für den Weihnachtsbaum müssen geprüft werden, denn öfters schon waren Kerzen oder Aufhängehäkchen nicht vorhanden und mussten in letzter Minute schnell wo besorgt werden. Besser ist vorher aufmerksam zu sein, denn fehlende Dinge können einem die Freude rauben und die Festtagsstimmung zerstören.

Besorgen enthält das Wort Sorgen und im Sorgenmachen sind wir alle Weltmeister. Wie schnell laufen wir materiellen Dingen nach, um unsere Stimmung aufrechtzuerhalten und wie viel benötigen wir, um das Weihnachtsfest zu dem Jubel und Segen zu machen, wie es im Kinderlied weiter gesungen wird?

Meine Gedanken gehen zu Gott. Sollte nicht Er, der uns Weihnachten bescherte, bei unserem Fest der Hauptakteur sein? Wir sorgen uns so schnell um alle fehlenden Dinge, aber, ganz ehrlich, sorgen wir uns dabei auch um unser Seelenheil? Wir feiern Weihnachten und denken nicht daran, dass Jesus Geburt, ob wir wollen oder nicht, Sinn und Zweck des Lebens von uns Menschen ist. Gott wird Mensch, er selbst stellte uns zur Rettung seinen Sohn in unsere Mitte und gab uns somit die selbstentscheidende Möglichkeit, Eintritt in den Himmel zu bekommen.

Jetzt liegt an uns, unsere Weihnachts-To-do-Liste zu kontrollieren, ob dort eine Entscheidung für Jesus vermerkt ist, denn irgendwann fordert er uns zur Rechenschaft und dann ist die Möglichkeit, etwas zu ändern, nicht mehr gegeben.

„Heute wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht,“ (Hebräer 3:7; 3:15 und Psalm 95:7 -8)

Gott ist sehr geduldig und er startet jeden Morgen mit uns in einen neuen Tag und noch schenkt er Gnadenzeit für jeden, der sich ihm zuwendet.

(Jeremia 29:13 -14a)
Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt, werde ich mich von euch finden lassen´, spricht der Herr. `Ich will euer Geschick wenden..

Im Hebräerbrief 4:7 lässt er uns ausrichten, dass er abermals einen Tag bestimmt, um uns die Möglichkeit einer Zuwendung zu ihm zugeben!

Ist es nicht besser vorzusorgen, um die Sicherheit der Errettung zu wissen, als in der letzten Minute sich zu besinnen und der Gefahr zu begegnen, keinen Einlass in den Himmel zu bekommen?

Wäre nicht HEUTE! ein besonderer Tag dafür; Jesus um Vergebung zu bitten und ihn als Herr deines Lebens einzuladen?

Dann könnten wir alle mit Jubel in das Kinderlied mit einstimmen, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnachtstag! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wenn Toren Opfer bringen... Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7055 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Upon the road of Hope Part 2' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de