Wie ist deine Haltung? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 23. Aug 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5083

für den 23. Aug 2016 - Autor:

Wie ist deine Haltung?

Weisheit beginnt damit, dass man dem Herrn mit Ehrfurcht begegnet. Alle, die in dieser Haltung leben, gewinnen gute Einsicht. Gottes Lob wird für immer und ewig bestehen.

Ps 111,10 *©*
 


Nach langen fand ich endlich wieder die Ruhe um eine Andacht zu schreiben. Bei uns war seit der Hochzeit bis heute einiges los. Der Umzug von meinem Mann zu mir und der Auszug meiner Tochter in seine kleine Wohnung nahm doch mehr Zeit in Anspruch als geplant. Nebenbei begann ich eine Therapie für mein operiertes Bein. Nun immerhin sind wir jetzt mal fertig mit dem Umzug, doch die Therapie dauert noch bis Mitte Oktober an. Es ist mühsam, doch mein Physiotherapeut meint es läge eine schwere Zeit der Heilgymnastik vor mir.

Aufgrund das ich mein Bein nicht benutzen konnte, haben meine Muskel im Oberschenkel stark abgebaut. Durch die Schonhaltung sind zwar die äußeren Muskeln extrem gefestigt, doch die Muskeln am Inneren Bein sind Butterweich. Ich hinke noch immer ein wenig, da ich keine Kraft in meinem Bein verspüre. Dementsprechend ist meine Haltung schlecht und mein Gang gleicht dem einer Ente, meint mein Therapeut. Nun bekomme ich Stromstöße zur Stimulierung und dann werden gezielt die schwachen Muskeln trainiert. Ich muss nun an der Haltung des gesamten Körpers arbeiten, denn er wurde durch die Umstände verweichlicht und das schadete dem ganzen Stützapparat.

Mir kamen durch das Haltungsgespräch, Gedanken zum Christsein. Wie steht es mit unserer Haltung als Kind Gottes? Im Glaubensleben kann es schnell passieren, dass wir uns in Schonhaltung begeben. Umstände können uns zum Hinken bringen. Wenn wir dem lieben Gott hinten nach hinken, werden unsere Glaubensmuskeln nicht trainiert und erschlaffen. Wenn wir unsere Kraft für falsche Prioritäten benutzen, dann Stärken wir uns an falscher Stelle. Sollte das geschehen dann benötigen wir Heilgymnastik. Wir werden aufgerufen, zu Jesus zu kommen.( Matthäus/ 1128) Er ist unser Heiland! Ja, Jesus ist unser Therapeut der uns gesund trainieren möchte, er hat uns die Haltung vorgelebt!

Philipper 2,5 Das ist die Haltung, die euren Umgang miteinander bestimmen soll; es ist die Haltung, die Jesus Christus uns vorgelebt hat.

Komm zu Jesus, wenn deine Haltung nicht mehr stabil genug ist. Komm zu ihm wenn du hinten nachhinkst. Er will dich heil machen. Nicht von heute auf Morgen, nein er nimmt dich in Therapie. Jeden Tag ein wenig Training um deine Glaubensmuskeln zu stärken und du bekämst wieder neue Kraft. Deine Haltung wird sich verändern und wieder stabil werden.

Ps.. Trainingsanleitung gibt’s in der Bibel ;)


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Haltung, Jesus, Bein, Therapie, Muskeln, Kraft, Umzug, Umstände, Therapeut, Schonhaltung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5538 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'In Christ alone' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de