Werksbetrachtung! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 08. May 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6802

für den 08. May 2021 - Autor:

Werksbetrachtung!

Es war von Anfang an, wir haben es gehört und mit unseren eigenen Augen gesehen, wir haben es betrachtet und mit unseren Händen betastet: das Wort des Lebens.

1.Johannes 1,1 *©*
 

Im Job haben meine Kollegin und ich einen Lagerraum entrümpelt und neu geordnet. Wir kamen regelrecht ins Schwitzen und hinterher konnten wir ein tolles Ergebnis bestaunen. Wir hatten Freude am Werken und freuen uns heute noch immer an dem gelungenen Projekt.

Ordnung ist das halbe Leben und Kreativität meine Stärke. Egal ob ich putze oder neu gestalte, ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas erledigt habe. Dann betrachte ich schon mal zufrieden meine Arbeit und sage zu mir selbst: „Gut gemacht!“

Es gibt einen Spruch, der aussagt, dass es ungehörig ist ,sein eigenes Werk zu loben, „Eigenlob stinkt“, doch ich sehe darin eher eine Mut machende Bestätigung seiner selbst, sofern es nicht mit Hochmut verbunden ist.

Hat nicht Gott uns dieses „Werksbetrachten“ vorgelebt, als er seine Welt mit allen Drum und Dran erschuf? Schön ist sie geworden und er hat auch selbst sein Werk als „gut“ und sogar als „sehr gut“ bestätigt! (lies nach 1. Mose)

Gottes Werke der Schöpfung sind wirklich zu bestaunen. Wenn wir die Natur betrachten, kommen wir nicht umhin ihn dafür zu loben. Besonders die Entstehung eines neuen Menschen ist für mich intensive Betrachtung wert. Ein unglaubliches Wunder, welches mit nichts anderem zu vergleichen ist.

Jeder einzelne Mensch ist so ein Wunderwerk Gottes, auch du und ich, doch obwohl wir uns entgegen Gottes Plan entwickeln, betrachtet er uns auch heute noch immer als „sehr gut“, denn wir sind seine Schöpfung!

Weil Gott uns betrachtet, weiß er auch um unsere Mängel und unsere Verlorenheit, deswegen hat er uns Jesus seinen Sohn geschickt. Jesus ist die Krönung der Geschichte Gottes mit uns und durch Ihn können wir neu in Gottes Plan für uns einsteigen.

Was wir dazu benötigen ist Glauben an die Gnadengabe Gottes für uns. Es liegt an uns selbst, ob wir diese Gnade in Anspruch nehmen, deswegen lasst uns die Worte des Lebens in der Bibel betrachten. Nur dadurch erfahren wir, was es heißt, eine sehr gute Schöpfung Gottes zu sein! Amen

(1.Mose 1:31)
Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'To continue with the blessing of God' | afrikaans: 'Die Nuwe Jerusalem' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de