Freuen wir uns noch? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 11. Dec 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7019

für den 11. Dec 2021 - Autor:

Freuen wir uns noch?

Die Freude am Herrn ist unsere Stärke!

Nehemia 8:10 *©*
 

Von meinem Grundwesen her bin ich eine Frohnatur. Ich kann mich schon an den kleinsten Dingen erfreuen. Mein Mann erlebte mich oftmals, dass ich regelrecht gesprungen bin vor Freude. Ich selbst erlebte mich in den letzten Tagen oftmals nachdenklich und eher freudlos.

Das Leben ist für uns alle zurzeit sehr mühsam und wenn man die Zustände der Welt betrachtet wundert mich es gar nicht, wenn uns die Freude verloren geht.

Ich war diese Woche mit dem Auto unterwegs und wie oft schon redete ich in der Zeit mit Gott. Ich erzählte ihm von meiner Bedrückung und meiner fehlenden Freude. Ich sagte ihm, dass ich es nicht schaffe, mich aus der Bedrückung zu lösen und dass er meine einzige Hoffnung ist, welche mich in die Freude zurückführen könnte. Ich bat ihn mir zu helfen.

Meine Gedanken wurden etwas ruhiger und ich fuhr dahin. Es schneite und ich musste auf den Verkehr achten. Ich verließ den Stadtverkehr und fuhr auf der Landstraße Richtung meines Wohnortes. Mein Blick fiel auf die malerische Schneelandschaft, wie wunderschön sie vor mir lag. Ich bestaunte den Wald und die ganze Umgebung.

Plötzlich merkte ich wie sich mein Gesicht erhellte und ich spürte unendliche Freude in mir. Mein Mund formte sich zu einem breiten Lachen und ich konnte gar nicht mehr aufhören mich zu freuen und zu lachen. Wie ein verliebter Mensch fuhr ich mit breitem Lachen im Gesicht und frohem Herzen nach Hause. Ich lobte Gott, Jesus und seinen Heiligen Geist in mir, denn ihm hab ich diese Freude zu verdanken.

Zu erleben wie Jesus mein Gebet ernst nahm und in mir die Freude neu entfachte, stärkt meinen Glauben und ich kann mit Nehemia einstimmen, dass die Freude am Herrn meine Stärke ist.

Ich weiß, dass vielen Menschen, vielleicht auch dir, in letzter Zeit die Freude abhandenkam, doch in zwei Wochen feiern wir den Geburtstag von unserem Herrn Jesus.

ER allein ist der Grund, deiner und meiner Freude geworden. Was damals den Hirten verkündigt wurde, gilt auch heute noch. Amen

(Lukas 2: 10-11)
Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gottes Gnade leben Teil 1 ' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linda Gates at Amazon:
FROM SINNER TO SAINT
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Have you ever seen God?' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de