Carsten L. in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Carsten L.

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

1321 06 May 2006 - Verbindungen (Johannes 20, 26) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitHallo Daily-Message-Leser, ich war ein wenig beschäftig und bin es immer noch! Ich habe geheiratet und bin umgezogen, habe seit meinem Umzug kein ...'Carsten L.
1053 11 Aug 2005 - Ja ich will (Hohelied 8,6+7) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitDas ist die einzige Antwort ''ja ich will'' die ich geben muss auf die Frage die mir bald gestellt wird! Die Frage ist doch klar oder? Es ist für ei...'Carsten L.
1052 10 Aug 2005 - Hunger nach Fleisch (Römer 9,20) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitHunger und der ist sehr gross, kennt ihr bestimmt auch. Es ist ja die Zeit in der man grillt und das am besten zu jeder Zeit. Mir geht es oft so...'Carsten L.
1050 08 Aug 2005 - Gott ist treu? (Hebräer 12,1) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitIst Gott treu? Das war nicht das Thema in der letzten Gemeindestunde mittwochabends, aber ich habe mir diese Frage selber gestellt. Denn das Thema ...'Carsten L.
1040 29 Jul 2005 - Vertrauensfrage (Psalm 86,1-2) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitWie ist das in deinem Leben mit dem Vertrauen zu deinen Freunde und Verwandten. Hast du Vertrauen zu all deinen Freuden. Hast du ihnen mal eine Ve...'Carsten L.
1039 28 Jul 2005 - Todesweinen (Johannes 20,11a) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitSo ist es bei uns Menschen, wenn ein Mensch gestorben ist fangen wir an um den Toten zu weinen und könne es nicht verstehen warum Gott gerade diese...'Carsten L.
1037 26 Jul 2005 - Paradies und das sofort (Lukas 23,43) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitIst das nicht bemerkenswert, Jesus vertröstet nicht auf eine wage Zukunft. Er sagt Heute noch und nicht nach dem du das oder jenes getan h...'Carsten L.
1035 24 Jul 2005 - Gewissheit des Heils (Römer 8,38) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitDieser Bibelvers ist mit Schuld an meinem Denken und Handeln wie ich es heute begehe! Warum fragst du? Es gibt ein Lied, das über diesen Vers g...'Carsten L.
1034 23 Jul 2005 - Nicht wichtig (Psalm 138,23) - 'Von Gott gesegnete Mahlzeit!Es war wohl nicht wichtig genug um mir auf meinem Anrufbeantworter zu sprechen. So klingelt mein Telefon ein paar mal bis der elektronischer Appara...'Carsten L.
1011 30 Jun 2005 - Die Liebe Beschäftigung (Sprüche 8,17-18) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitSo jetzt habe ich nach ca. 4 Monaten eine neue Arbeitsstelle und das lag nicht an mir! Ich hatte mich schon bemüht und Bewerbungen abge...'Carsten L.
1010 29 Jun 2005 - Die 2 Möglichkeiten (Lukas 23,18) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitDa gibt es doch nicht Barabbas ein Mörder, ein Schwerverbrecher wohl allen bekannt und Jesu gibt diesem Menschen eine Möglichkeit zu Leben und ...'Carsten L.
1009 28 Jun 2005 - Ja ich will (Johannes 9,27) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitJa ich will! Ist das auch deine Antwort auf diesen Bibelvers? Oder sagst du es gibt keinen Gott, was die meisten Menschen nur ohne nachdenken von sic...'Carsten L.
1008 27 Jun 2005 - Gesegnet Mahlzeit (Römer 3,18) - 'Von Gott gesegnete MahlzeitNun ist es so weit, ich habe schon öfter Mails oder Gespräche gehabt die mich fragten: warum und wieso ich meine Andachten so anfange. Jetzt hat m...'Carsten L.
1005 24 Jun 2005 - Die Schöpfung (Psalm 104,21) - 'MahlzeitHabt ihr mal den Psalm 104 gelesen und mit der Schöpfung verglichen? Wenn nicht dann macht es mal, es ist erstaunlich dort die Tage zu finden. Es ist nicht auf den ers...'Carsten L.
997 16 Jun 2005 - Die Suche des Sohnes (Lukas 19,10) - 'MahlzeitVerloren? Nicht im Sinne von Spiel verloren wie bei einem Los oder beim Wetten sondern, es war mal meins und ich mochte es wieder haben. Es ist mir abhanden geko...'Carsten L.
996 15 Jun 2005 - Erweckung mit oder ohne dich (1. Chr. 16, 23-25) - 'MahlzeitWache auf, der du schläfst! Jeden Morgen von neuem schellt mein Wecker und weckt mich aus meinen schönen Träumen und das ist auch gut so. Ich schla...'Carsten L.
995 14 Jun 2005 - Die Wasser Reinigung (Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wasser des Lebens geben umsonst. (Offenbarung 21,6)) - 'MahlzeitIch habe Gas-Wasser Installateur gelehrt und kenn mich mit Wasser ein wenig au...'Carsten L.
944 24 Apr 2005 - DAS GROSSE WARTEN - der Auftrag () - 'MahlzeitIch sitze nun mal wieder vor meiner Tastatur und überlege grade krampfhaft nach was ich schreiben soll. Nicht, dass ich es müsste nein um euch eine Freude zu mac...'Carsten L.
940 20 Apr 2005 - DAS GROSSE WARTEN - die Hilfe durch den Geist Gottes () - 'MahlzeitIch bin in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, es ist am Freitag gewesen. Ich fuhr grade mit dem Auto meiner Freundin, aber als Beifahre...'Carsten L.
934 14 Apr 2005 - DAS GROSSE WARTEN - es hat kein Ende, oder? (1.Joh 4,19) - 'MahlzeitIch warte sehr ungern und meinem Vater kann es nicht schell genug gehen!So auch jetzt. Er ist dabei seine Rente zu bekommen und seine Wohnu...'Carsten L.
930 10 Apr 2005 - DAS GROSSE WARTEN - auf den heiligen Geist (Apg. 1,7+8) - 'MahlzeitEs ist doch immer wieder erstaunlich, wie vor Ostern oder Weihnachten, so viel und groß Theater gemacht wird und SICH danach alles im Sand v...'Carsten L.
919 30 Mar 2005 - Die Verurteilung (Johannes 19,10-11) - 'MahlzeitMacht, Jesus frei zulassen hatte Pilatus wohl nicht wirklich, oder siehst du das anders? Pilatus bekommt hier doch die klare Antwort. Pilatus ist nur ein klein...'Carsten L.
918 29 Mar 2005 - Die Passion - Alles vorbei? (Ps 133,1) - 'MahlzeitJetzt sind die Feiertag hinter uns und wir gehen unseren normalen Dingen wieder nach. So ist das, einige haben noch so einiges im Kopf, aber das ist auch bal...'Carsten L.
917 28 Mar 2005 - Die Passion - Das leere Grab (Joh 20,9) - 'MahlzeitMeine Bibel, die ich auf meinen Schreibtisch liegen habe, hat ein Bild vorne auf dem Deckel. Es zeigt den blick aus dem Grab, den Stein kann man noch sehen ...'Carsten L.
916 27 Mar 2005 - Die Passion - Begräbnis und Friede (Johannes 16,26b-27) - 'MahlzeitEr ruhe in Frieden, so sagt man zu Menschen die verstorben sind an ihren Grab. Jesu redet von der Stunde in der seine engsten Anhänger ihm d...'Carsten L.
914 25 Mar 2005 - Die Passion - Das Verhör (Johannes 18,21) - 'MahlzeitIst das nicht eine freche Antwort, wenn ich das meinen Lehrern oder meiner Mutter zur Antwort gegeben hätte, ich weiß nicht was mir geschehen wäre.Jesu be...'Carsten L.
913 24 Mar 2005 - Die Passion - Die Verhaftung (Johannes 18,4) - 'MahlzeitWas ist dein Ziel, was suchst du? So die Frage Jesus, der kurz vor seiner Hinrichtung ist. Er fragt auch noch heute, dich ganz persönlich was suchst du...'Carsten L.
911 22 Mar 2005 - Die Passion - das neue Gebot (Johannes 13.35 ) - 'MahlzeitDeutschland ist, glaube ich, das Land mit den meisten Gesetzen und Vorschriften auf der ganzen Welt, und doch hat die Gemeinschaft der Gläubigen Chri...'Carsten L.
910 21 Mar 2005 - Die Passion - Die Fußwaschung (Johannes 13.5) - 'MahlzeitEs wurde schon viel über die Waschung der Füße geschrieben und gepredigt, aber auch ich möchte hier was schreiben. Ich denke ich langweile euch nicht ...'Carsten L.
907 18 Mar 2005 - Die Passion - Aufforderung zum Glauben (Johannes 12.50) - 'MahlzeitJesu Auftrag ist ewiges Leben, nein so ist das nicht! Der Auftrag Jesus ist zum Teil der gleiche den wir haben. Jesu redet und handelt wie e...'Carsten L.
906 17 Mar 2005 - Die Passion - Urteil der Juden (Johannes 12.43) - 'MahlzeitAugen auf heißt es immer wieder und siehe, es ist ganz klar meine Schuld, mein Fehler. Aber ich sehe es nicht ein, wenn ich es zugebe geht mein Stat...'Carsten L.
904 15 Mar 2005 - Die Passion - Stunde der Entscheidung (Johannes 12.27+28) - 'MahlzeitKennt ihr das mit der Stunde der Wahrheit am Ende des Schuljahres oder einen wichtigen Abschluss der Ausbildung, es kommt die Stunde der B...'Carsten L.
903 14 Mar 2005 - Die Passion - Einzug in Jerusalem (Johannes 12.15) - 'MahlzeitDie ganz Welt läuft ihm nach, sagen Jesu Widersacher. Es ist ja auch verständlich das alle Jesu nachlaufen. Jesus der den Lazarus aus dem Totenre...'Carsten L.
899 10 Mar 2005 - Die Passion - Die Salbung (Johannes 12.7) - 'MahlzeitSalbung war zur Zeit Jesus ein normales Vorgehen. Könige, Priester, Tote, und auch noch so einige andere wurden zu bestimmte Anlässen gesalbt. Hier wollte...'Carsten L.
898 09 Mar 2005 - Die Passion - Flucht Jesu (Johannes 11.54) - 'MahlzeitJesus haut einfach ab und taucht unter mit seinen Jüngern. Hatte Jesu Angst, wer hat ihm gesagt, dass jemand nach seinem Leben trachtet?Ist es nicht auch...'Carsten L.
897 08 Mar 2005 - Die Passion - Tötungsbeschluss (Johannes 11.49-50) - 'MahlzeitEine klare Sache beschließen die Hohepriester und die Pharisäer hier. Jesus muss sterben und der Hohepriester sagt auch noch: besser einer als al...'Carsten L.
884 23 Feb 2005 - Es drang mir durchs Herz (Apostelgeschichte 2,37) - 'MahlzeitJa was sollen wir tun? Ist das nicht einen Frage, die wir auch immer wieder stellen, wenn es nach einer Predigt so richtig zu Herzen gegangen ist?...'Carsten L.
883 22 Feb 2005 - Was sollen wir tun? (Apostelgeschichte. 2,37) - 'MahlzeitDa sitze ich sonntags im Gottesdienst und die Predigt hat mich sehr betroffen gemacht, sie ist mir durchs Herz gegangen. Ich hatte das Gefühl: „Er mei...'Carsten L.
882 21 Feb 2005 - Schweiß wie Blut (1. Mose 3,19) - 'In der Kühle der Nacht, kurz vor dem Passahfest der Juden, geht Jesus der Menschensohn zum Beten einen Steinwurf weit weg von seinen Jüngern und spricht mit Gott, seinem Va...'Carsten L.
868 07 Feb 2005 - für dich (Lukas 22,32) - 'MahlzeitDieser Bibelvers habt ihr bestimmt schon dieses Jahr gehört, denn es ist die Jahreslosung. Auch ich möchte zu diesem Vers was sagen, wie einige Prediger auch schon vor mir. ...'Carsten L.
867 06 Feb 2005 - Jesus macht frei? (Lied (Autor unbekannt)) - 'MahlzeitFreiheit was ist das? Bin ich frei, bist du frei?Mein leiblicher Vater kommt jetzt bald aus dem Knast, aber frei ist er dann noch lange nicht, oder? Er i...'Carsten L.
866 05 Feb 2005 - Methusalem (1.Mose 5,25-27) - 'MahlzeitNa, kennt ihr diesen Namen, mein PC kennt ihn nicht und zeigt ihn rot unterstrichen an J.O.K. es ist der älteste Mensch der uns in der Bibel genannt wird, er soll 969 J...'Carsten L.
854 24 Jan 2005 - Die versteckte Störung (Hiob 14,17 ) - 'Ich hab mir gedacht als Einleitung für diese Andacht, etwas aus meinem Beruf zu nehmen.Heute bin ich zu einer Heizungsstörung gefahren. Ihr habt sicher alle eine Heizu...'Carsten L.
767 29 Oct 2004 - Auf dem Weg zum Ziel (Apostelgeschichte 2,28) - 'MahlzeitWie glücklich bin ich doch, dass ich jetzt neue Reifen an meinem Firmenwagen habe. Es war so wenig Profil auf meinen alten Reifen, dass ich so langsa...'Carsten L.
717 09 Sep 2004 - Kein Platz oder Das letzte Hemd hat keine Taschen (Mt 7,14) - 'Mahlzeit!Es ist an vielen Stellen so, dass man keinen oder nicht genug Platz hat. Wie zum Beispiel bei uns zu Hause, ich habe ca. 33 m² Wohnflä...'Carsten L.
710 02 Sep 2004 - Armes Schwein (Matthäus 7,6) - 'MahlzeitGummibärchen für den Stubenkater, Torte für den Kanarienvogel, Kaviar für das Reitpferd und Zigaretten für den Säugling, ... Genauso absurd ist das Beispiel der Bibel,...'Carsten L.
707 30 Aug 2004 - Erweckung mit oder ohne dich (1. Chronik 16, 23-25) - 'MahlzeitWache auf, der du schläfst! Jeden Morgen von neuem schellt mein Wecker und weckt mich aus meinen schönen Träumen und das ist auch gut so. Ich sc...'Carsten L.
697 20 Aug 2004 - Dabei sein ist alles (Offenbarung 3,5) - 'Mahlzeit''Dabei sein ist alles'', so war mal das Motto für Olympia.Heutzutage ist das für einige anders, der zweite Platz, also Silber, reicht nicht mehr, es muss Go...'Carsten L.
695 18 Aug 2004 - Unangenehm (Matthäus 5,4) - 'Ich habe Käsefüßeoder anders ausgedrückt, meine Füße fangen schnell an zu stinken. Habe schon einiges ausprobiert, um dies zu vermeiden - hat alles nicht wirklich etwas gebracht....'Carsten L.
678 01 Aug 2004 - Friedhofskappelle (Lk 9,60) - 'MahlzeitEinen ganzen Tag habe ich auf den Friedhof verbracht, nicht ganz die meiste Zeit war ich in der Kappelle, bei der Arbeit. Einige von euch wissen ja das Kundendiensttech...'Carsten L.
676 30 Jul 2004 - Das erbärmliche Gesetz (Kolosser 2,20) - 'MahlzeitWie erbärmlich!Da stehen wir und denken nach, wie ich meine Zeit verbringen soll. Besonders Samstags und Sonntags, da haben fast alle Zeit, versuchen die Zei...'Carsten L.
675 29 Jul 2004 - Termine (2.Kor 6,2) - 'MahlzeitMan spricht Termine ab, um seine Zeit einzuteilen. Ohne Absprache geht es fast nicht mehr. Bei meiner Arbeit ist es so: Ich fahre zu den Leuten nach Hause, um ihre Heizung zu ü...'Carsten L.
672 26 Jul 2004 - Das Licht ist aus (Joh 8,12) - 'MahlzeitDer Letzte macht das Licht aus! So heißt es immer wenn etwas zu Ende geht. Ich kenne noch die Witze, als die DDR noch da war. Auch höre ich diesen Spruch, wenn einer b...'Carsten L.
671 25 Jul 2004 - Vorher wie Nachher (Mt 3,17) - 'MahlzeitWieso sagt Gott nach der Taufe dies zu Jesus, die Versuchung des Teufels und seinen Dienst auf Erden hat er doch noch vor sich? Er ist auch noch nicht am Kreuz für uns...'Carsten L.
668 22 Jul 2004 - Die Rache Herodes (Matthäus 2,18) - 'MahlzeitViele Frauen und Männer weinen über ihre toten Kinder. Wie verständlich ist das, sie waren erst ein Paar Tage alt, einige konnten grade mal krabbeln oder Mama ode...'Carsten L.
665 19 Jul 2004 - Die versuchte Entlassung (Matthäus 1,19+24) - 'MahlzeitWas denkt Josef nur so lange bei sich? Das Kind ist nicht von ihm, ein anderer war es, der Maria geschwängert hat! – „Wie kann Maria nur so was machen, ...'Carsten L.
664 18 Jul 2004 - Der König (Matthäus 1,16) - 'MahlzeitIst es nicht ermüdend die ganzen Namen zu lesen, die im ersten Kapitel des Matthäus Evangelium aufgelistet werden?Er zeugte diesen und der zeugte jenen, für uns heute ist...'Carsten L.
663 17 Jul 2004 - Zu Tisch bitte, es ist angerichtet! (1.Mose 19,3) - 'MahlzeitWie gut und schön ist es doch, sich an einen gedeckten Tisch zu setzten. Wie bei Mutter oder im Restaurant. Ich genieße so was immer sehr. Machst ...'Carsten L.
662 16 Jul 2004 - Oberhand (Apostelgeschichte 19, 19-20) - 'Mahlzeit Es ist immer wieder schön mit anzusehen oder zu lesen, dass Menschen sich zu Jesus wenden. Sie zeigen oft mit ihrem Handeln ganz klar, dass das Wort Gottes ...'Carsten L.
661 15 Jul 2004 - Im Licht stehen (nah wo steht das wohl) - 'MahlzeitLicht von hinten - Schatten wo auch immer wir hinschauen.Ist Jesus das Licht auf das wir schauen?Die Schatten fallen hinter uns!Wir stehen uns selbst im Li...'Carsten L.
658 12 Jul 2004 - Kannst du mir das Wasser reichen? (Jesaja 29,8 ) - 'MahlzeitDiese Frage hat zwei Bedeutungen:Es kann ein Wunsch nach etwas zu trinken sein.Es ist aber auch die Frage an einen anderen: Bist du genauso mächtig...'Carsten L.
657 11 Jul 2004 - Augenblicke (1.Mose 3,7) - 'MahlzeitDie Augen sehen viele Dinge und sehen sie doch nicht. Wie ist es bei dir, kannst du sehen und es nicht vergessen?Ich habe heute Getränke eingekauft und hatte eine Begegnu...'Carsten L.
656 10 Jul 2004 - Der Vogel (Mt 6,26) - 'MahlzeitJesus lebt, er ist lebendig so wie du und ich. Er spricht mit uns, da bin ich mir sicher. Ich habe mir große Sorgen gemacht über meine jetzige Situation und nahm mir die Bibel ...'Carsten L.
655 09 Jul 2004 - Was guckst du? (Mt 6,22) - 'MahlzeitSo wird Werbung gemacht für eine Sendung im Fernsehen „Was guckst du?“.Mir war Sendung zu blöd und ich dachte mir, deine Sendung ist das mit Sicherheit nicht. Und jetzt fr...'Carsten L.
653 07 Jul 2004 - Versicherung (Mt 6,26) - 'MahlzeitIch hatte Besuch von meiner Versicherung. Oh ja alle kennen das, in regelmäßigen Abständen kommen Vertreter der jeweiligen Versicherung vorbei und erzählen einem- Man müsse ...'Carsten L.
651 05 Jul 2004 - Gott belehrt seine Jünger (Matt 5,7) - 'MahlzeitEines Tages, als wieder einmal eine große Menschenmenge bei Jeus und seinen Jüngern war, geht Jesus mit seinen Jüngern einfach weg, auf einen Berg. Jesus fängt...'Carsten L.
650 04 Jul 2004 - Lohn im Himmel (Matthäus 5, 12a) - 'MahlzeitJa wer möchte es nicht, eine Löhnerhöhung! Ich habe eine bekommen und jetzt warte ich schon auf die nächsten. Geld kann man ja nicht genug bekommen! Es ist ja auch...'Carsten L.
649 03 Jul 2004 - Freibier (1.Mose 42,1) - 'MahlzeitEs ist selten geworden, Dinge zu bekommen die nichts kosten! Ich kenne noch die Zeit in der es öfter Freibier oder freien Eintritt, oder sonst einiges umsonst gab. Da stand ...'Carsten L.
648 02 Jul 2004 - Kannst du beten? (Matthäus 6,9-13) - 'MahlzeitDas Vater Unser soll uns eine Belehrung sein, es soll uns lehren zu beten.Jesus sagt, wir sollen nicht viele Worte machen und dazu gibt uns eine gute Hilfe!Lasst...'Carsten L.
647 01 Jul 2004 - Die Überwindung (Offenbarung 2,7) - 'MahlzeitNachdem ich Urlaub hatte, ist es für mich immer wieder eine große Überwindung, zur Arbeit zu gehen. Schon Tage vorher habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. In mi...'Carsten L.
643 27 Jun 2004 - Ihr habt gehört (Matthäus 5, 21+27) - 'MahlzeitJesus sagt: „Ihr habt gehört ...“, dies sagt er um den Zuhörern deutlich zu machen, dass manche Aussagen falsch verstanden werden. Danach erklärt er ihnen die e...'Carsten L.
641 25 Jun 2004 - Die Wahl deines Lebens (Röm 11,5) - 'MahlzeitIst es nicht verwunderlich. Es gab Zeiten, da sind Menschen in den Tod gegangen, um Wählen gehen zu können und in vielen Ländern ist es heute noch so. Und Heut zu...'Carsten L.
637 21 Jun 2004 - Essen ist fertig (1.Thess 5,18) - 'MahlzeitSo jetzt zeigt die Uhr wieder mal an, dass es Zeit ist etwas zu kochen, es gibt Reis mit Geschnetzeltem. Mein Bauch knurrt schon oder wie man auch sagt, er hängt mi...'Carsten L.
630 14 Jun 2004 - Kämpfe um den Tag (Pred 3,1-8) - 'MahlzeitHeute habe ich was ganz besonderes getan: nichts.Ja ich habe heute den ganzen Tag nicht Vernünftiges getan, nicht mal einen guten Film im Fernsehen angeschaut, es li...'Carsten L.
629 13 Jun 2004 - Wie die Schafe (Joh 10,4) - 'MahlzeitHaste du auch schon mal gesehen wie so ein kleines dummes Lamm immer seiner Mutter nach läuft. Es kümmert sich um nichts, es freut sich seines Lebens und trottet seiner M...'Carsten L.
627 11 Jun 2004 - Alleine auf der Welt! (Joh 17,3) - 'MahlzeitSo ist das man ist ganz allein auf der Welt mit sich und seinen Problemen. Da ist keiner der die Probleme hat, die man selber hat. Alles liegt bei einem selber, es...'Carsten L.
622 06 Jun 2004 - Leben aus der Fülle (Hebräer 13,16) - 'MahlzeitWas braucht eine Andacht? Eigendlich nicht viel! Ein Erlebnis mit Jesus, ein bischen guten Willen und schon ist sie da.Es gibt Zeiten in denen man viel mit Jesu...'Carsten L.
620 04 Jun 2004 - Das Vollkommene (Jesaja 45,18) - 'MahlzeitIst dieser Bibelvers nicht erstaunlich? Gott hat die Erde erschaffen und sie war sehr gut. Wie ist sie heute? Okay, wir haben Wohnungen und können noch etliche Wunde...'Carsten L.
619 03 Jun 2004 - Haare schneiden (Jesaja 26,4) - 'MahlzeitHabe mir heute die Haare schneiden lassen. Nicht vom Friseur, sondern von meiner Freundin. Sie fragte mich ob ich Angst habe, ich sagte „Nein“. Meine Freundin hat es ...'Carsten L.
617 01 Jun 2004 - Das große Vorhaben (Philipper 1,6) - 'MahlzeitIch nehme mir fürs Wochenende immer sehr viel vor. Zum Beispiel möchte ich draußen Volleyball spielen, Motorrad fahren, meine Deckenbeleuchtung aufhängen, Hemden...'Carsten L.
610 25 May 2004 - Netz und Angel (Matthäus 4,19) - 'MahlzeitIch wäre sehr verdutzt gewesen und hätte Fragen gehabt, wenn ich damals Fischer gewesen wäre. Du nicht auch? Da kommt dieser Jesus und sagt: Lasst die Fische im Meer...'Carsten L.
602 17 May 2004 - Licht am Ende des Weges (Joh 8,12) - 'MahlzeitHeute ist es dunkel und ich weiß nicht wohin. Kann nur in der Ferne sehen, dass es noch Hoffung für mein Leben da ist. Ein Licht, was ein jeder braucht um zu wis...'Carsten L.
598 13 May 2004 - Wieder und wieder (Jes 11,9) - 'MahlzeitKennt ihr das auch? Immer wieder mache ich den gleichen Fehler-Sünde, auch wenn ich es nicht will und daran arbeite um es zu verhindern. Oder will ich es doch?Habe ein...'Carsten L.
590 05 May 2004 - Das Feld (Matthäus 9,37) - 'MahlzeitAls ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, sind mir 2 Felder auf gefallen, eins rechts und eins links an der Strecke – Es war ein wunderbarer Anblick. - Die Felder w...'Carsten L.
581 26 Apr 2004 - Salz der Erde (Mt. 5,13) - 'Salz kennt doch jeder, oder?Es kommt in die Suppe oder auf das Frühstücksei oder in andere Gerichte. Das Salz soll den Geschmack der Speisen verstärken.Jesus sagt zu seinen Jünger...'Carsten L.
580 25 Apr 2004 - Die doofen Autofahrer (Markus 15,10) - 'MahlzeitJesus sagt hier, was wir tun sollen, um rein und heilig zu bleiben: Er möchte, dass wir unsere Zunge unter Kontrolle halten und nicht gleich alles aussprechen,...'Carsten L.
577 22 Apr 2004 - Gespräch mit dem Vater (Matthäus 6,5+6) - 'MahlzeitDirekt nach der Bibelstelle oben steht das Vater Unser.Ich verstehe es nicht und kann es einfach nicht begreifen wie man dieses Gebet so oft und dann auch n...'Carsten L.
574 19 Apr 2004 - Jesus Christus litt und starb (2) (Epheser 5,2) - 'MahlzeitUm seinen himmlischen Vater zu erfreuen. Wie hat er das gemacht? Jesus ist doch am Kreuz gestorben, wie kann das Gott den Vater erfreuen? Die Bibels...'Carsten L.
573 18 Apr 2004 - Jesus Christus litt und starb (Galater 3,13) - 'MahlzeitDenken wir nicht öfter, warum ist er eigentlich gestorben? Um den Zorn Gottes auf sich zu nehmen, so geht es aus dieser Bibelstelle hervor! Ein Grund i...'Carsten L.
569 14 Apr 2004 - Mut zum Risiko (Hebräer 12, 3) - 'MahlzeitEs gibt so einiges was wir als mutig bezeichnen. Zum Beispiel in einen Baum klettern, ganz weit raus auf die dünnen Äste und sich in Ruhe die Gegend anschauen. Oder ...'Carsten L.
564 09 Apr 2004 - Das Lamm Gottes (Jesaja 53,7) - 'MahlzeitEs war schon immer so! Es musste Blut fliesen, bei Gott, um Vergebung seiner Schuld zu bekommen. Warum hat Jesus den Titel „Lamm Gottes“ angenommen? Johannes nennt J...'Carsten L.
560 05 Apr 2004 - Kreuzigung des Sohnes Gottes (2.Mose 3, 20) - 'MahlzeitEs ist bald soweit, dass viele Menschen an den Tag denken an dem mein Erlöser hingerichtet wurde! Er ist sehr grausam hingerichtet geworden. Der Film di...'Carsten L.
547 23 Mar 2004 - Bußgeldbescheid (1.Joh 1,9) - 'MahlzeitIch habe mit meinen Firmenauto vor Wochen falsch geparkt und habe noch keinen Bescheid bekommen und mein Motorrad hat schon lange keinen Tüv mehr, dafür habe ich schon ...'Carsten L.
546 22 Mar 2004 - Die Sonne und du (Psalm 36,9) - 'MahlzeitEs ist soweit, die Sonne nimmt wieder überhand. Ich meine die Zeit in der es draußen hell ist und man kein künstliches Lichts braucht, nimmt rapide zu. Wie schön ist ...'Carsten L.
545 21 Mar 2004 - Kühler (Hld 2,17) - 'MahlzeitSo jetzt ist der Kühler von meinem Firmenauto kaputt, ab in die Wergstatt damit. Da kam ich zum Nachdenken! Mein Motor vom Auto braucht Kühlung um damit fahren zu können. Wie sic...'Carsten L.
543 19 Mar 2004 - Wärme (Prediger 4, 11) - 'MahlzeitEs ist Zeit die Heizung aus zu machen, nein lasst sie laufen die geht gar nicht an. Beim ausschalten löscht ihr nur das Programm mit den Zeiten und die beweglichen Teilte bl...'Carsten L.
540 16 Mar 2004 - Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen (Römer 11,29) - 'MahlzeitDer Segen Gottes ist nicht widerrufbar. So steht es im Neuen Testament - und im Alten Testament ist es auch gewesen. Wie z.B. als ...'Carsten L.
531 07 Mar 2004 - Wie verstehst du es? (Mt 13,23) - 'MahlzeitMir ist an einem Montag wieder was geschehen was mir öfter passiert, meistens ohne das ich es merkte! Es war im Hausbibelkreis in den ich jetzt schon einige Zeit hi...'Carsten L.
526 02 Mar 2004 - Ein Tag wie jeder andere! (Römer 8,28a) - 'MahlzeitNein, das war heute wirklich kein Tag wie jeder andere. Ich bin ein wenig früher zur Arbeit gefahren als sonst. Ich hatte alles pünktlich erledigt, um zum K...'Carsten L.
525 01 Mar 2004 - Praxisgebühr (Psalm 119, 105) - 'MahlzeitSo jetzt ist es so weit, der Arztbesuch ist dran. Zahnarzt bekommt 10 € und da bekomme ich keine Überweisung. Außerdem habe ich keinen Hausarzt, bei dem müsste ich au...'Carsten L.
522 27 Feb 2004 - Der göttliche Waschtag (Jakobus 2, 14) - 'MahlzeitLetztens war bei mir Großwaschtag. Ich habe einiges angesammelt gehabt. Ihr kennt das ja: Erst die Wäsche nach den verschiedenen Arten sortieren, dann ab dam...'Carsten L.
507 12 Feb 2004 - Spuren zum Kreuz (Ps 77,20) - 'MahlzeitIch habe da eine Buch, das hat diesen Titel, und mir ist es groß und wichtig geworden. Nein nicht das Buch, sondern die Spuren die Jesus in das Alte Testament gelegt ha...'Carsten L.
505 10 Feb 2004 - Segen und Fluch (Matthäus 3,12) - 'MahlzeitWie so oft ist Segen und Fluch nah zusammen, was für die Einen gut ist, ist für die Anderen schlecht.Zum Beispiel:Im Sommer regnet es manchmal. Das freut den Bauern...'Carsten L.
500 05 Feb 2004 - Die Zeit zum Ausleben? (Joel 2,12+13) - 'MahlzeitSo jetzt ist es bald wieder so weit, die Narren wählen schon ihre Prinzen und Prinzessen. Um mal wieder voll ... Das lasse ich besser, mich weiter auszulassen...'Carsten L.
497 02 Feb 2004 - Zeit (Hiob 38,22) - 'MahlzeitSo jetzt ist das Weiße Zeug wieder weg. Es war wie erwartet, ein kurze Zeit des Verkehrscaos und eine wenig Zeit fürs Vergnügen (Schneeballschlacht und einen Schneemann zu bauen)...'Carsten L.
492 28 Jan 2004 - Judas Game (Mt 27,3) - 'Mahlzeit Habt ihr das auch mitbekommen, dass ein TV Sender jetzt eine Reihe startet mit dem Titel ''Judas Game''. Ich staunte nicht schlecht und war sehr erschrocken, was alles für...'Carsten L.
490 26 Jan 2004 - Leben durchs Gesetz (Hesekiel 33,17) - 'Mahlzeit Das Gesetz hat seinen Zweck, es kann ewiges Leben bringen. Diese Schrift sagt es ganz deutlich, bitte lese den ganzen Abschnitt. Gott sagt: Wer das Gesetz...'Carsten L.
473 09 Jan 2004 - Ich fürchte mich nicht (Psalm 118,6) - 'MahlzeitNa ja, ich denke da gibt es einiges, was Menschen so ausüben können. Dir fallen bestimmt auch Dinge ein, die nicht so angenehm sind. Die Angst bei dem ersten S...'Carsten L.
471 07 Jan 2004 - Kraftlos (Hohelied 1,6) - 'MahlzeitDer Vers spricht dich nicht an? Ich habe diesen Vers über meinem Morgenandachtsbuch gehabt, mir kam sofort mein Leben vor Auge. Für andere habe ich gute Wort, eine gute Tat...'Carsten L.
470 06 Jan 2004 - Spiegel (1 Korinther 13,12) - 'MahlzeitHeute schon in den Spiegel geschaut. Ich schon, habe mich nicht richtig sehen können, weil die Augen noch zu klein und zu müde waren. Ich schaue deshalb noch ein 2tes u...'Carsten L.
468 04 Jan 2004 - Fehlt etwas? (Ps 143,3) - 'MahlzeitIst es nicht still? Sind wir nicht in Sicherheit? Haben wir nicht überfluss? Es mangelt uns eigentlich an rein gar nicht, oder?Ich hatte ein Liederbuch, da hatte ich mir ei...'Carsten L.
467 03 Jan 2004 - Jahreswechsel (5.Mose 15,2) - 'MahlzeitJetzt ist es so weit, das Jahr 2004 hat angefangen! Hat sich was verändert? Haben die guten Vorsätze noch bestand? Der Alltag hat uns wieder und alles läuft wieder wie ...'Carsten L.
462 29 Dec 2003 - Sackgasse (Apg 11,18) - 'MahlzeitIch liebe diese Schild, denn man braucht nicht rein zu fahren. Es geht bestimmt nicht weiter!In einer fremden Stadt eine Straße zu finden ist nicht leicht und dieses Schild f...'Carsten L.
457 24 Dec 2003 - Das Fest des Geldes / der Geschenke (Lukas 2,12) - 'MahlzeitEs ist so weit, jeder gibt Geld aus!Die einen viel, die anderen alles, was sie haben. Und wozu?Ich habe das Gefühl, die Geschäfte brauchen es, ans...'Carsten L.
456 23 Dec 2003 - Weihnachten () - 'MahlzeitOh, du fröhliche, oh.. usw. Wie steht mir das im Hals! Bis zum 24.12 sind alle im Streß und am 24.12, dann das Getue von guter Laune und Fröhlichkeit.Jedes Jahr wieder eine Zeit, in...'Carsten L.
450 17 Dec 2003 - Gottes Bau (1.Mose 1,10-11) - 'MahlzeitIst es nicht super, Jesus schuf die Welt in 6 Tagen und die Umgestaltung der Welt (Sintflut) dauerte über ein Jahr. Jesus ist jetzt fast 2000 Jahre weg, um die Zimmer z...'Carsten L.
446 13 Dec 2003 - Todesurteil (1.Mose 6,18) - 'MahlzeitWer kennt sie nicht, die Geschichte Noahs und der Arche. Von klein auf bekommt man sie erzählt oder liest die Geschichte selber. Aber wozu? Es streben 1000000 Tiere und M...'Carsten L.
445 12 Dec 2003 - Vergessen ist keiner (Philipper 1,3) - 'MahlzeitIst das nicht schön zu wissen das Menschen für einander beten können? Meine Gebetsanliegen sind oft sehr persönlich, Paulus und auch ich kenne einige, von dene...'Carsten L.
443 10 Dec 2003 - Schwul macht cool (Gal 2,17) - 'MahlzeitIst das nicht erschreckend, es gibt jetzt eine Sendung im TV die mit Sünde Zuschauer bekommen wollen. Ich habe nichts gegen diese Menschen, habe auch Kontakt zu einige...'Carsten L.
442 09 Dec 2003 - Der Gottes-Verflucher (Psalm 1,1) - 'MahlzeitIch habe mich erschreckt, als ich diese Verse gelesen habe. Auge um Auge, Zahn um Zahn, nicht genug mit dieser Aussage. An dieser Stelle steht auch, nein es ist d...'Carsten L.
441 08 Dec 2003 - Rauchen kann tödlich sein (Offb 13,3) - 'MahlzeitSo der Aufdruck auf den neuen Ziegeratten. Ja rauchen schadet der Gesundheit aber was machen die Raucher sie rauchen weiter. Auch die große des Textes hilft n...'Carsten L.
434 01 Dec 2003 - Pizza (Offb 2,17) - 'MahlzeitWer kennt sie nicht, die Pizza? Man macht sie selber oder bestellt sie. Sie ist auf meiner Speisekarte auf Platz Nr.1. Und bei dir?Es war lange Zeit die Pommes mit Currywurst, ab...'Carsten L.
428 25 Nov 2003 - Gott gesegnete Mahlzeit (2.Mose 20,7) - 'MahlzeitIch habe meine Ausbildung bei einer Firma gemacht, mein Onkel war auch da beschäftigt, und der sagte zu jeder Tageszeit Mahlzeit. Ich kam in diesem Zeitraum z...'Carsten L.
422 19 Nov 2003 - Joel (Joel 2,12+13) - 'MahlzeitDieser Text steht zwar im alten Teil der Heiligen Schrift, aber er ist solange gültig bist zum Tode eines Menschen, oder?O.k., Joel spricht über das Volk Israel und von der uns...'Carsten L.
420 17 Nov 2003 - Satans Gedanken (2.Korintherbrief 2,11) - 'MahlzeitSatans Gedanken sind uns bekannt schreibt Paulus hier und er sagt auch das Satan uns übervorteilen kann und wir es nicht zulassen sollen.Meine Frage an euch...'Carsten L.
419 16 Nov 2003 - Ich möchte das einer mit mir geht (Mt 28,20b) - 'MahlzeitIch möchte das einer mit mir geht. Ich will nicht alleine gehen und einige bekannte Menschen aus der Bibel wollten das auch nicht, zum Beispiel Mose. ...'Carsten L.
418 15 Nov 2003 - Gott versucht Mose zu töten (2.Mose 4.24) - 'MahlzeitWie ich darauf komme, fragst du? Am Dienstag ist mir die Geschichte eingefallen und ich habe die Bibelstelle nicht gefunden, aber jetzt. In 2 Buch Mose i...'Carsten L.
417 14 Nov 2003 - Jesus lebt! (Mk 16,6) - 'MahlzeitSo jetzt ist der Sommer um und es ist auf einmal ganz schön kalt. Wer hat damit schon gerechnet? Ich kenne ganze Menge Leute die krank sind, wie ich auch. Was ist mit dir auc...'Carsten L.
414 11 Nov 2003 - Der Brunnen mit oder ohne Wasser? (Joh 4,11) - 'MahlzeitDiese Frage ist für den Christen keine mehr, aber für viele Menschen ist es ein Rätsel. Wie ist es bei dir? Hast du Wasser, lebendiges oder nur normal...'Carsten L.
412 09 Nov 2003 - Feindesmahl (Spr 23,1-2) - 'MahlzeitIn der Firma wird einmal im Jahr eingeladen zu feiern, so zu essen und was man so noch macht. Der Vers ist doch eine Warnung die man ernst nehmen soll, schließlich ist der...'Carsten L.
411 08 Nov 2003 - Wochenende (2.Mose 20,8) - 'MahlzeitJetzt hat man Zeit, für alles, was einem Spaß macht. Ausschlafen, lange wach bleiben, Ausflüge machen, mit der Familie Zeit verbringen auf Partys gehen und alles andere un...'Carsten L.
410 07 Nov 2003 - Automat (Ps 23,4) - 'MahlzeitSo ein Pech, ich hatte erst vor 1 ½ Wochen meinen neuen Job angefangen und vor 3 tagen lege ich mich mit meinem Motorrad auf den Hals. Und das nicht genug, mein Arbeitskollege s...'Carsten L.
409 06 Nov 2003 - Baustelle (4.Mose 32,16) - 'MahlzeitAuf dem Weg vom Hausbibelkreis nach Hause fahre ich so die Straße entlang. Ich denke gerade noch, dass ich wegen der Baustelle nach links rüber fahren muss – nee, was ist ...'Carsten L.
408 05 Nov 2003 - Was ist los? (Joh 5,1) - 'MahlzeitJa, das war die Frage! Was ist los? Es ging um Feste und ganz besonders um das gerade gewesene „Halloween“ und „Allerheiligen“.Warum und weshalb gibt es diese Feste eigentli...'Carsten L.
407 04 Nov 2003 - War das peinlich! (Jos 22,5) - 'MahlzeitWar das peinlich! Ich habe einen neuen Job und sagte, was auch stimmt, dass die Arbeit an diesem Gasgerät kein Problem für mich ist. Zur Erklärung: Ich sollte eine Gas...'Carsten L.
400 28 Oct 2003 - Netzwerk (Mt 13,47) - 'MahlzeitBist du vernetzt? Ich meine nicht mit mir oder mit einem anderen Rechner, nein mit Jesus. Ich bin es! Ein alter Glaubens Bruder, hat mir erzählt er habe bei der Post gearbeitet...'Carsten L.
399 27 Oct 2003 - Der Sieg über die Schlange (1.Kor. 15, 57) - 'MahlzeitDer Sieg über, die Schlange oder Satan, wann war es beschlossene Sache? Ja diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt. Wo Satan die alte Schlage besie...'Carsten L.
394 22 Oct 2003 - Hü und hot (Mt 5,37) - 'MahlzeitSo habe ich drein geschaut! Wie ein blödes Schaf, als ich meine 3 Kündigungen bekommen habe in diesem Jahr. Warum und wieso weiß ich nicht immer, aber so ist das im Berufslebe...'Carsten L.
388 16 Oct 2003 - Sieben mal (Lukas 17,3-4) - 'MahlzeitSiebenmal täglich und das 365 Tage im Jahr ... mal die Bevölkerung der Welt mal des Alter der Menschen... Und was soll die ganze Rechnung jetzt? Jesus sagt: Vergib jedem ...'Carsten L.
386 14 Oct 2003 - Josef im Gefängnis (1. Mose 39,20) - 'MahlzeitIch habe über Gefängnis (oder wie man auch sagt: Knast) nachgedacht. Der Grund dafür ist ganz einfach: mein Vater ist da und sitzt seine 8 Jahre ab und ich habe ...'Carsten L.
384 12 Oct 2003 - Ruhe (Jos 1,13) - 'MahlzeitRuhe! Ja, die möchte ich haben. Du auch? Besonders nach so einer Woche wie dieser. 6 ¾ Stunden länger gemacht, ohne Pause und das nach 1 ½ Monaten zu Hause auf dem Sofa. Freitag wa...'Carsten L.
383 11 Oct 2003 - Bau dir was (1. Korinther 3,17) - 'MahlzeitHeute in Auftrag gegeben und in 4-6 Wochen soll alles da sein und aufgebaut! So habe ich mir das mit meinem Wasserbett vorgestellt und so hatte man es mir im Geschä...'Carsten L.
380 08 Oct 2003 - Gesegnete Mahlzeit (Mt 26,26) - 'MahlzeitMahlzeit ist heute das Thema. Der Grund dafür ist ganz einfach: Alle essen und zwar in der Regel drei mal täglich; morgens, mittags und abends. Ich dachte heute über ...'Carsten L.
370 28 Sep 2003 - Ein jeder trage sein Kreuz (Mk 15,21) - 'MahlzeitIch fand dieses Bild. Und las dann die Bibelstelle wo ein anderer, das Kreuz Jesus getragen hat!??? Ich bin da ins Grübeln gekommen, aber jetzt ist mir eine a...'Carsten L.
364 22 Sep 2003 - Ich möcht, dass einer mit mir geht (Mk 6,7) - 'MahlzeitDa ist so ein Lied, dass mir nicht aus dem Kopf geht. Darin heißt es: „Ich möcht', dass einer mit mir geht.“ Und jedes Mal denke ich an die Stelle wo J...'Carsten L.
363 21 Sep 2003 - Hurra, hurra, die Schule brennt (5.Mose 33,3) - 'MahlzeitAus meiner Kindheit kenne ich das Lied und habe es mitgesungen. Wie gerne hätte ich damals schulfrei gehabt. Und meine Zeit mit anderen Dingen gefüllt...'Carsten L.
360 18 Sep 2003 - Alles klar? (Psalm 119, 18) - 'MahlzeitAlles klar, ich habe eine Sicht durch ein Fenster – mal ist sie gut und mal schlecht. Und der Grund hierfür liegt am Fenster, am Licht, an meinem Augen, am Wetter, bez...'Carsten L.
359 17 Sep 2003 - Uebers Ziel hinaus (Hebr 2,1) - 'MahlzeitDas war ein Ding. Erst dachte ich, ich kann erst um 20.00 Uhr los zum Bibelhauskreis. Und dann ging es doch schon um 18.00 Uhr. Ich also in die Jacke und los. Mit vol...'Carsten L.
357 15 Sep 2003 - Der Hahnenschrei (Mt 26,34) - 'MahlzeitIst es nicht wunderschön morgens mit den Hühnern aufzustehen? Ich stehe lieber in der letzten Minute auf oder ein bisschen später, das brauche ich morgens um wach zu we...'Carsten L.
356 14 Sep 2003 - Sprachlos (Pred 3,1-3ff) - 'MahlzeitJesus ist so groß, in seinem Leben, in seinem Sterben und auch jetzt noch, nach seiner Auferstehung. Ich bin sprachlos.Wenn ich nur daran denke, wie sein Gebetsleben war, ...'Carsten L.
353 11 Sep 2003 - Die Maske (Ps 25,3) - 'Wie wunderbar ist es doch, man kann sich so schön hinter einen Maske verstecken. Und man hat auch noch eine große Auswahl, für jede Gelegenheit eine oder zwei.Welche ist deine Liebling...'Carsten L.
350 08 Sep 2003 - Mein Kopf (Psalm 91, 1-5) - 'Mein Kopf und mein Herz sind leer, wie dieses Blatt. Das ist oft so, es ist auch nicht sauber, es hat auch einige Risse. Kennst du das auch?Und man sitzt da und denkt: Was ist lo...'Carsten L.
348 06 Sep 2003 - Haltbarkeit (2. Mo 16,14-15+17+19-20) - 'MahlzeitHabe mir grade ein Brot geschmiert und dachte so bei mir, ob die Wurst noch gut sei. Ich habe oft Sachen die schon lange im Kühlschrank sind, aber leider nich...'Carsten L.
343 01 Sep 2003 - In Notfällen ... (Ps 50,15) - 'MahlzeitSo kann es aussehen. Bei mir ist es so, wenn ich kein Land mehr sehe, habe ich das Gefühl ich gehe unter. Die Sorgen und die Nöte die man so hat türmen sich auf einmal ...'Carsten L.
342 31 Aug 2003 - Ausser Puste (Jes 40,31) - 'MahlzeitHechlel, kusch, so geht’s mir immer und immer wieder, ich laufe und renne von hier nach dort und komm nicht an. Und doch ist es heute so wichtig in Bewegung zu bleiben, im...'Carsten L.
341 30 Aug 2003 - Der Brief an Dich (Röm 8,31) - 'MahlzeitIst es nicht schön ein Brief von einem guten Freund oder einer Freundin zu bekommen, besonders wenn man ihn lange Zeit nicht sehen kann? Man erfahrt so einiges über ih...'Carsten L.
337 26 Aug 2003 - Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da? (1.Petr 5,7) - 'MahlzeitJa, das kennen wir alle, oder? Aus dem Lied und auch am eigenen Leib.Jeden Morgen das Gleiche: Aufstehen, waschen, anziehen, ess...'Carsten L.
336 25 Aug 2003 - Das verlorene Wort Gottes (2.Kön 22,8) - 'MahlzeitDas Wort Gottes, sein heiliges Gesetz, war verloren gegangen. Und kein Mensch hatte es gemerkt und niemand vermisste es oder suchte es!Wie könnte das denn ge...'Carsten L.
335 24 Aug 2003 - Nicht jugendfrei (Ri 19,29 + Mt 11,28) - 'MahlzeitJa, das ist die Bibel, in vielen Teilen ist sie nicht jugendfrei, in einigen Teilen sogar erst ab 40 Jahren zu lesen. Ja, die Juden dürften das Hohelied nich...'Carsten L.
333 22 Aug 2003 - Ein Chef zum verlieben (Mt 12,18) - 'MahlzeitMein Chef ist genau so, ich habe mich unsterblich in ihn verliebt und er sich in mich. Hast du auch so einen Chef? Ja, mein Chef gibt mir alles was ich brauche: A...'Carsten L.
331 20 Aug 2003 - Widersprechen (Apg 2,42) - 'MahlzeitJa, ich widerspreche jeden Morgen meinem Wecker und Abends widerspreche ich der Zeit ins Bett zu gehen. In der Schule widersprach ich den Lehrern- in der Ausbildung widers...'Carsten L.
330 19 Aug 2003 - Party (Joh 2,7-10) - 'MahlzeitEs ist schon lustig, was Gott sich so hat einfallen lassen im alten Testament z.B. bei den Gesetzen (3 Mose 23, 33-44). Da sollten alle ihre Wohnung und Häuser verlassen und in ...'Carsten L.
316 05 Aug 2003 - Wer ist dieser? (Mt. 8,26-27) - 'Mahlzeit''Wer ist denn dieser?'' Diese Frage der Jünger auf dem See - wieso stellen sie sie? Waren sie nicht hautnah dabei, als dieser Jesus Menschen geheilt und Tausende ges...'Carsten L.
272 22 Jun 2003 - Ist das nicht genial? (Apg 2,38) - 'MahlzeitBuße, was ist denn das? Meinen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren habe ich doch bezahlt. Und getauft wurde ich doch schon als kleines Kind? Vergeben, was denn, ...'Carsten L.
270 20 Jun 2003 - Du bist gemeint (Apostelgeschichte. 2,37) - 'MahlzeitDa sitze ich sonntags im Gottesdienst und die Predigt hat mich sehr betroffen gemacht, sie ist mir durchs Herz gegangen. Ich hatte das Gefühl: „Er meint m...'Carsten L.
269 19 Jun 2003 - Ein offenes Herz (Apostelgeschichte. 2,37) - 'MahlzeitJa was sollen wir tun? Ist das nicht einen Frage, die wir auch immer wieder stellen, wenn es nach einer Predigt so richtig zu Herzen gegangen ist?Ich bin...'Carsten L.
268 18 Jun 2003 - Frühlingsputz (Jer 2,22) - 'MahlzeitEin Freund sage mal: so wie meine Wohnung aussieht, so sieht es in meinem Inneren aus.Diese Aussage fiel mir wieder ein als ich anfing meine Wohnung mal wieder auf Vorderm...'Carsten L.
264 14 Jun 2003 - Hast du mich lieb (3) (1. Chronik 11,18) - 'Das ist eine großartige Liebesgeschichte, oder meint ihr nicht!David, der um sein Leben Angst haben musste. Der König war auf der Suche nach ihm, um ihn zu töten '...'Carsten L.
263 13 Jun 2003 - Hast du mich lieb (2) (Johannes 21, 15-17) - 'Mahlzeit''Ja'', ist die Antwort, wenn meine Freundin mich dieses fragt, auch bei einem Freund sage ich schnell ja. Und wenn man mich fragt, hast du diese oder je...'Carsten L.
262 12 Jun 2003 - Meine Taufe (Mt 28,19-20) - 'MahlzeitJa, Taufe ist was ganz einfaches! Ich wurde in der ev. Kirche als Kind getauft, da hatte ich nichts machen brauchen.Aber als ich zum Glauben an Jesus Christus kam, habe i...'Carsten L.
261 11 Jun 2003 - Nachruf (1.Chronik 5,20) - 'MahlzeitIch habe diesen Text gewählt, weil er unter lauter Namen, Aufzählungen von Namen und Geschlechtern steht und selten gelesen wird!Zu vielen Leuten dort sagt Gott nicht einm...'Carsten L.
243 24 May 2003 - Frühling (Joh 11,25) - 'MahlzeitIst es nicht super, dass die Sonne scheint und es warm wird und das jeden Morgen neu. Es scheint so, als ob ein neuer Tag anfängt und die Sorgen, die Kälte von der Nacht wie w...'Carsten L.
242 23 May 2003 - Psalmen (Lukas 24,44) - 'MahlzeitWie erstaunlich muss das gewesen sein als Jesus über das AT gesprochen hat.Wie ergriffen bin ich doch selber wenn ein Mensch mir aus dem AT erzählt, was dort schon über Jesus...'Carsten L.
238 19 May 2003 - Bitte kämpfe für mich (Psalm 35, 1-3) - 'MahlzeitKämpfe ich den gute Kampf, kann ich ihn gewinnen, wo sind meine Feinde und meine Verfolger?David bittet Gott um seine Hilfe Er bittet außerdem Gott um die Zus...'Carsten L.
237 18 May 2003 - Frieden (Johannes 14, 27) - 'MahlzeitDas Gegenteil von Frieden ist Krieg und ich komm ans Nachdenken über den Krieg USA gegen Irak als gesagt wurde: der Krieg ist gewonnen aber Frieden ist noch nicht.Ja, wie...'Carsten L.
236 17 May 2003 - David und Jonathan (Sprüche 17,17) - 'MahlzeitWie hatte doch Jonathan David lieb. Wo finden wir so eine große Liebe heute noch! Nicht nur, dass Jonathan seinen Thron und seine Macht aufgibt, nein, er geht au...'Carsten L.
206 17 Apr 2003 - Hast du mich lieb? (Johannes 21,15-17) - 'MahlzeitUnd schon wieder sitze ich und werde von dem Buchtitel (''Hast du mich lieb?'' von C.H. Spurgeon) gefragt, wo mein Herz ist! Es ist Zeit, in die Gemeinde z...'Carsten L.
205 16 Apr 2003 - Ein Gerücht über Jesus? (Matthäus 14,1-2) - 'MahlzeitIst es nicht seltsam, dass man so viele Gerüchte über Jesus hört - von ganz verschiedenen Leuten. Wie im Text hört Herodes über diesen Jesus, was er tut u...'Carsten L.
204 15 Apr 2003 - Privatweg (2) (Joh 14,6) - 'MahlzeitDieses Schild ist schon ganz bescheuert, wenn man es im Sommer sieht. Sonne und über 20 Grad C im Schatten ... oder nicht?!Naja ist halt nur ein Schild für den Winter, wen...'Carsten L.
192 03 Apr 2003 - Pausenhunger (Joh 6,35) - 'MahlzeitMache grade Pause und habe mir gedacht, da ich auch nichts zu Essen bei mir habe, ich könne ja was schreiben für euch.Und überlege und überlege und in den Nachrichten erzäh...'Carsten L.
145 15 Feb 2003 - Psalmgebet (Mt 6,7) - 'MahlzeitManchmal weiß ich nicht, was ich bete. Mir wurde oft gesagt, dass die Psalmen Lieder und Gebete sind. Ich denke, dass das stimmt und habe eine Zeit lang die Psalmen für mich um...'Carsten L.
144 14 Feb 2003 - Ungewisse Zukunft (Jer 29,11) - 'MahlzeitIst meine Zukunft ungewiss? Ich weiß nicht, was morgen ist, ich weiß auch nicht, was gestern war und verändern kann ich die Vergangenheit erst recht nicht. Aber die w...'Carsten L.
142 12 Feb 2003 - Wo wohnt Gott? (Mt. 18,20) - 'MahlzeitJa wo wohnt denn der liebe Gott mit dem weißen Bart? Da oben? Schaut er herunter? Guckt er unserem Treiben schön zu? Oder ist er ganz weit weg und bekommt gar nichts von...'Carsten L.
140 10 Feb 2003 - Elisa am Jordan (2.Könige 6,6) - 'MahlzeitEine komische Geschichte - ein Wunder oder was soll das? Funktioniert das überhaupt? Okay, das Holz schwimmt, aber kann das Holz das Eisen wieder nach oben bringen?V...'Carsten L.
139 09 Feb 2003 - Melchisedek (1.Mose 14,18+19a) - 'MahlzeitMelchisedek, ist der Name bekannt? Er kommt nicht oft in der Bibel vor. Hier im Alten Testament und ein oder zweimal im Neuen Testament. Ich hab mal mit jemandem ges...'Carsten L.
130 31 Jan 2003 - Licht und Ruß (Johannes 1,5) - 'MahlzeitEh, Leute, ist euch das auch schon passiert? Ich habe mit meiner Taschenlampe in einen Raum geleuchtet und es war dunkel – ich habe mich erschrocken und an den Vers ob...'Carsten L.
127 28 Jan 2003 - Das Gesetz wird nicht vergehen bis ....? (Matthäus 5,17) - 'Jesus sagt von sich, dass er nicht gekommen ist, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Was ist das Gesetz? Mit dem Gesetz sind die 5 Bücher Mos...'Carsten L.
125 26 Jan 2003 - Im Schutz der Nacht (Johannes 3,2) - 'MahlzeitEin Oberster der Juden kommt nachts zu Jesus. Er weiß, dass Jesus ein von Gott gesandter Lehrer ist. Er hat Fragen an Jesus. Warum kommt er nachts? Er könnte doc...'Carsten L.
123 24 Jan 2003 - Das Brot des Lebens (Johannes 6,35) - 'MahlzeitJa wie ist das denn möglich, dass wir uns gerade zu zweit über die Pommes stürzen und einer schreibt hungrig einen Text. Naja, mir schmeckts.Aber so kam ich auf...'Carsten L.
119 20 Jan 2003 - Ich finde es total nervig, an einem Tag nichts getan zu haben. (Johannes 5,8) - 'Mahlzeit Habe bis mittags nichts Produktives getan, fühlte mich dadurch schlecht. Ich schätze, es geht euch auch öfters so, da...'Carsten L.
110 11 Jan 2003 - Das ganze Leben ist ein Quiz - und wir sind nur die Kandidaten (Apg 8,36) - 'Das ganze Leben ist ein Quiz - und wir sind nur die KandidatenMahlzeitMit diesem Spruch hat mein Arbeitskollege mich immer wieder ...'Carsten L.
107 08 Jan 2003 - Brot (Mt 14,19) - 'MahlzeitZu einer Mahlzeit gehört ein Brot und seit kurzem habe ich eine Brotbakcmaschine. Seitdem backe ich mein Brot selbst. Einige behaupten, mein Brot würde lecker schmecken, mir schmec...'Carsten L.
105 06 Jan 2003 - Die Waage (Sprüche 20, 23) - 'MahlzeitIch habe eine Geschichte aus dem 19. Jhdt. gehört:Da ist ein Mann mit seinem Sohn durch die Dörfer gezogen. Er zeigte seinem Sohn einen Beutel, den sie die ganze Zeit mi...'Carsten L.
104 05 Jan 2003 - Hund, Katze, Maus (Offenbarung 21,4) - 'Mahlzeit''Hund, Katze, Maus'' ist die Antwort, die man zu hören bekommt, wenn jemand etwas raten soll. Die Wahrscheinlichkeit dass das Wort richtig ist, ist sehr sehr ...'Carsten L.
44 06 Nov 2002 - Vertrocknen (1. Mose 2,7) - 'MahlzeitIch wache gerade auf, und meine Pflanze mit halb grünen und halb vertrockneten Blätter lacht mich an.Mir wird klar, daß mein Leben auch so aussieht: halb lebend und halb ...'Carsten L.

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Carsten L. hat insgesamt 195 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.