Die Passion - Urteil der Juden -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 17. Mar 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 906

für den 17. Mar 2005 - Autor:

Die Passion - Urteil der Juden

Denn sie hatten lieber Ehre bei den Menschen als Ehre bei Gott.

Johannes 12.43 *©*
 

Mahlzeit

Augen auf heißt es immer wieder und siehe, es ist ganz klar meine Schuld, mein Fehler. Aber ich sehe es nicht ein, wenn ich es zugebe geht mein Status, meine Anerkennung, meine Ehre den Bach runter. So ist es bei mir Freitags Abends öfter, da bin ich der Verantwortliche für das Volleyballtranig und sollte ein gutes Vorbild für die anderen sein. Es ist nicht einfach! Es gibt immer wieder Gelegenheiten die ich auch nicht gut oder sogar schlecht mache, ganz peinlich ist es wenn jemand anders meine Fehler sieht und auch noch anzeigt.

Im Spiel heißt das ein Punkt für die andere Mannschaft und zum Schluss haben wir dann verloren. Wie oder was muss man da alles sagen und tun um sein Gesicht nicht zu verlieren?

Ab und zu sage ich es sei Absicht oder tue so als sei es so gewollt. Aber nicht immer geht es und was dann? Wie machst du es, um dein Gesicht nicht zu verlieren? Ich gestehe ein, dass ich auch nur Anfänger bin und stehe dann auch zu meinen Fehlern, was beim Volleyball ja nicht ganz so wild ist. Was ist aber mit anderen Bereichen des Lebens: Wie sieht es in der Schule aus, im Beruf oder in der Familie, im Freundeskreis aus?

Jesu hat hier schon fast bewiesen, dass er es ist, der da kommen sollte mit ganz klaren Zeichen die geschehen sollten, aber sie konnten es sagen wegen der Ehre, wegen ihrem Gesicht verlieren bei den anderen. Wie schade ist es doch zu sehen und doch nicht einzugestehen was wahr ist.

Lese bitte Johannes 12.37-43

Ich wünsche euch offene Augen für die Wahrheit, wo sie sich auch zeigt und eine klare Stellungsnahme dazu!

Bis dann

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ungefärbte Bruderliebe' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5895 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Testimony of the Holy Spirit' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.