Jesus lebt! -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 14. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 417

für den 14. Nov 2003 - Autor:

Jesus lebt!

Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.

Mk 16,6 *©*
 

Mahlzeit

So jetzt ist der Sommer um und es ist auf einmal ganz schön kalt. Wer hat damit schon gerechnet? Ich kenne ganze Menge Leute die krank sind, wie ich auch. Was ist mit dir auch überrascht worden? Es war doch klar es wird Winter und die Temperatur fällt in den Keller. Wie jedes Jahr. Hatte einen langen Sommer, einen kurzen Herbst, mal schauen wie der Winter so wird. Ich freu mich schon auf den Frühling, und du? Ja, es ist sicher das die 4 Jahreszeiten immer und immer wieder kommen, das hat Gott so zu gesagt. Was die Bibelstelle kennte nicht? Dann mach dich auf die Suche, denn ich sag sie dir nicht. Ich habe da noch einige Aussagen die Jesus gemacht hat die Heute noch gelten. Wie: Ich bin der Weg – ich bin die Wahrheit – niemand kommt zum Vater den durch mich – ich bin die Tür – ich höre die Stimme meiner Schafe – ich bin für die Sünder gekommen und nicht für die Gerechten –ich mache eine Wohnung für dich beim Vater- bei meinem Vater sind viele Wohnungen- ich sende euch einen Fürsprecher- ich bin bei euch - usw.
Welche zu sagen ist dir wichtig? Schreib sie mir doch mal.
Meine ist Römer 8, 38 ,da heißt es ungefähr so – dass mich nichts, aber rein gar nichts trennen kann von der Liebe Gottes. Das ist mein Halt, der mir in schweren Tagen immer Mut geschenkt hat. Und so war das auch in der letzten Zeit. Und Gott hat geholfen, wie kann es auch anders sein. Nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Eben besser als ich dachte. Ich brauchte was und er gab mir es.
Gott ist da, dass merke ich ganz deutlich, er ist auch bei dir. Lass Platz für sein Denken und Handeln, stehe ihm nicht im Weg. Lass ihn machen, es wird gut und besser als wir meinen.
Jesus lebt, er ist auferstanden. Lass ihn auch in deinem Leben auf den Thron und nicht nur in dein Gästezimmer, er hat besseres verdient. Er kennt dich und möchte nur dein Wohl.

Bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wahrlich keine ''dummen Gänse''!' (von Conny Metzger-Reuhl)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5903 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Order and Disorder' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.