Gott versucht Mose zu töten -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 15. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 418

für den 15. Nov 2003 - Autor:

Gott versucht Mose zu töten

Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten.

2.Mose 4.24 *©*
 

Mahlzeit

Wie ich darauf komme, fragst du? Am Dienstag ist mir die Geschichte eingefallen und ich habe die Bibelstelle nicht gefunden, aber jetzt. In 2 Buch Mose im 4 Kapitel ab Vers 18. Da bekommt Mose den Segen von seinem Schwiegervater und den Auftrag von Gott zu seinen Brüdern zurück zu gehen. Gott sagt noch: das die sein Tod wollten sind nicht mehr. Also geht Mose los, um sein Gottesvolk aus der Knechtschaft zu befreien.

Aber unterwegs , ja ist das nicht wunderlich was Gott macht? Er versucht Mose zu töten???
Was ist los? Gott hält Mose nicht nur auf, nein er will Blut sehen! Was hat Mose nur falsch gemacht? Gott sagt nichts? Wie soll ich das verstehen? Aber so ist Gott, er will Blut sehen, wegen ja wegen was denn?

Jesus vergoss sein Blut für uns, denn ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung der Sünde. Und das erkennt Zippora seine Frau, sie wurde von Mose vorzeiten in der Lebensweise der Israeliten aufgeklärt. Und rettet Mose das Leben. Gott ist hart und gerecht in einem. Kennst du Jesus und wie die Christen leben sollen, rette Menschen mit Wort und Tat. Gott kann Sünde nicht gut heißen, nicht einmal bei Mose. Auch heute ist das noch so. Es werden Menschen ausgeschlossen, wegen anderer Meinungen – siehe in der Politik. Und in Gottesgemeinde ist das auch so, aber es gibt auch die Versöhnung.

Ist es nicht einfach den willen Gottes zu tun? Er hilft immer zum Guten, auch wenn wir falsch handeln. Er schickt dir Glaubensgeschwister um dir zu helfen, du bist nicht allein.

Bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Mose, Gott, Blut, Sünde, Menschen, Jesus, Wort, Versöhnung, Vers, Vergebung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Marias Lobgesang' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The tongue – little member, huge effect' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de