Haltbarkeit -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 06. Sep 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 348

für den 06. Sep 2003 - Autor:

Haltbarkeit

Und als der Tau weg war, siehe, da lag's in der Wüste rund und klein wie Reif auf der Erde. Und als es die Israeliten sahen, sprachen sie untereinander: Man hu? Denn sie wußten nicht, was es war. Mose aber sprach zu ihnen: Es ist das Brot, das euch der HERR zu essen gegeben hat. Und die Israeliten taten's und sammelten, einer viel, der andere wenig. Und Mose sprach zu ihnen: Niemand lasse etwas davon übrig bis zum nächsten Morgen. Aber sie gehorchten Mose nicht. Und etliche ließen davon übrig bis zum nächsten Morgen; da wurde es voller Würmer und stinkend. Und Mose wurde zornig auf sie.

2. Mo 16,14-15+17+19-20 *©*
 

Mahlzeit

Habe mir grade ein Brot geschmiert und dachte so bei mir, ob die Wurst noch gut sei. Ich habe oft Sachen die schon lange im Kühlschrank sind, aber leider nicht mehr zu gebrauchen sind.

Und mit dem Wort Gottes, nein mit den Gedanken zu oder über das Wort Gottes ist es genau so! Es ist nicht mehr lebendig nach einiger Zeit, es muss wieder aufgeweckt, werden in einem jeden von uns. Man kann die Heilige Schrift nicht in den Kühlschrank legen und nach Bedarf anwenden, sie wird schlecht oder besser fade, denn sie ist lebendig und bedarf unserer Fürsorge und das immer und immer wieder.

Ich habe doch zu Jesus eine Beziehung und kein Arbeitsvertrag, er möchte mit mir leben und mir frisches und sauberes lebendiges Wasser geben und nicht das von gestern oder sogar verfälschtes. Ich gehe doch immer weiter auf meinem Weg, wie kann ich da aus der Dose essen, es gibt doch Neues. Grade erst hergerichtet für mich. Die Haltbarkeit des Wortes was mir gilt ist für jetzt –verdauen dauert natürlich eine Zeit.
Aber schön aufessen und das schlucken nicht vergessen.

Bis gleich

Ps. Heute schon gegessen, er ist das Brot aus dem Himmel.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Mose, Brot, Wort, Morgen, Kühlschrank, Israeliten, Haltbarkeit, Gottes, Wüste, Würmer


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Bread of Life' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Sirkulêre Tesis' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de