Pizza -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 01. Dec 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 434

für den 01. Dec 2003 - Autor:

Pizza

Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.

Offb 2,17 *©*
 

Mahlzeit

Wer kennt sie nicht, die Pizza? Man macht sie selber oder bestellt sie. Sie ist auf meiner Speisekarte auf Platz Nr.1. Und bei dir?
Es war lange Zeit die Pommes mit Currywurst, aber jetzt ist es die Pizza. Mal mit diesem Belag, mal mit jenem. Es gibt so viele verschiedene Varianten, ich könnte nicht sagen wie viele. Aber auch Pizza hängt einem mal zum Hals raus. Ähnlich war es auch mit dem Manna in der Wüste, es war von Gott als Speise für alle gedacht, es war fast so wie bei uns die Pizza. Das Volk war sehr dankbar für sie, aber nach einiger Zeit wollte das Volk diese Speise nicht mehr, obwohl sie von Gott selbst war!
Jesus sagt: Ich bin das Manna, ich bin das Brot des Lebens. Er sagt, dass er immer die richtige Speise für uns ist. Er sagt, dass er uns das gibt, was wir brauchen.
Wie ist das, bist du schon mal das Wort Gottes leid gewesen? Ich muss gestehen, ich ja. Aber ich weiß, dass er die richtige Speise für meine Seele hat. Ich kann mich nicht von dem Schund der Welt ernähren und an der Seele gesund bleiben. Die Welt geht mit der Zeit und die Meinungen sind so unterschiedlich, sie geben nicht lange Halt. Was brauchst du für dein Leben?
Jesus hat nicht immer die gleiche Speise für uns, er gibt uns das, was wir gerade brauchen. Wenn ich die Bibel lese, sagt Gott mir unterschiedliche Dinge. Er sagt mir dass, was ich heute für mein Leben nötig habe. Er sagt es mir nicht immer auf die gleiche Weise – er gibt mir nicht immer nur Pizza. Außerdem überfordert er mich nicht indem er mir alles gleichzeitig sagt. So ist Jesus die Grundlage meines Lebens geworden, ich stehe auf seinem festem Grund.

Was steht auf deiner Speisekarte auf Platz Nr.1?
Isst du auch manchmal etwas anderes?

bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wahrlich keine ''dummen Gänse''!' (von Conny Metzger-Reuhl)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Amazing Hope' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.