Auf dem Weg zum Ziel -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 29. Oct 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 767

für den 29. Oct 2004 - Autor:

Auf dem Weg zum Ziel

Du zeigst mit den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir

Apostelgeschichte 2,28 *©*
 

Mahlzeit

Wie glücklich bin ich doch, dass ich jetzt neue Reifen an meinem Firmenwagen habe. Es war so wenig Profil auf meinen alten Reifen, dass ich so langsam fahren musste, dass ich fast zu einem Verkehrshindernis wurde. Es hat mir komplett gereicht, als ich bergab in einer Kurve bei nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet. Zum Glück ist das andere Auto ausgewichen, da war ich Gott sehr dankbar. Ich beschloss, den Wagen mit diesen Reifen nicht mehr weiter zu fahren und ging zu meinem Chef, der mir daraufhin neue Reifen besorgte.

So wie es meinem Auto bis heute ging, geht es mir auch manchmal. Ich verliere den Halt auf meinem Weg, ich rutsche durch die Gegend und komme kaum vorwärts. Manchmal gerate ich dann voll in den Gegenverkehr des Lebens und verliere mein Ziel fast aus den Augen. Wenn dann die Straße noch nass ist, also mir Schwierigkeiten den Weg verbauen und es durch Täler und über Berge geht, dann wird es echt problematisch.
Wir brauchen ein gutes Profil, um an unserem Lebensziel – bei Gott - anzukommen.
Das Leben mit Jesus macht das Fahren auf der Straße des Lebens sicher, Jesus möchte das Profil unseres Lebens sein, er möchte uns auf schwieriger Strecke in der Spur halten und uns sicher durch Täler und Berge begleiten.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich trotzdem mit abgefahrenen Reifen durchs Leben schliddre.
Lasst uns Gott, unseren Chef, um neue Reifen bitten.

Bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Reifen, Weg, Profil, Lebens, Leben, Gott, Ziel, Täler, Straße, Manchmal


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5506 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Light illuminates the darkness' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de