War das peinlich! -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 04. Nov 2003)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 407

für den 04. Nov 2003 - Autor:

War das peinlich!

Achtet aber nur genau darauf, daß ihr tut nach dem Gebot und Gesetz, das euch Mose, der Knecht des HERRN, geboten hat, daß ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt in allen seinen Wegen und seine Gebote haltet und ihm anhangt und ihm dient von ganzem Herzen und von ganzer Seele.

Jos 22,5 *©*
 

Mahlzeit

War das peinlich! Ich habe einen neuen Job und sagte, was auch stimmt, dass die Arbeit an diesem Gasgerät kein Problem für mich ist. Zur Erklärung: Ich sollte eine Gasheizung reinigen, weil der Schornsteinfeger sie beanstandet hatte. Sie hatte zu hohe Abgaswerte. Also machte ich mich an die Arbeit. Mein neuer Chef arbeitete ein Stockwerk höher. Als ich dann so weit war, musste ich natürlich auch überprüfen, ob alles O.K. ist. Es war es aber nicht, so haben mein Chef und ich gemeinsam versucht, das Gerät einzustellen. Aber wir hatten keinen Erfolg!

Also holten wir uns den Kundendienstmann des Herstellers, der uns dann zeigte, dass die Düsen nicht 100% da saßen, wo sie sitzen sollten. Er baute das Gerät wieder auseinander. Er drückte und bog daran ein wenig herum. Es waren nur 1 oder 2 mm, man sah es kaum. Bei der Messung waren wir dann sehr erstaunt, es war alles O.K. Statt weit über 2000 PPM hatte das Gerät jetzt nur noch 80 PPM. Was doch eine kleine Ungenauigkeit ausmacht!

Und wie sieht es bei Gott aus? Ist er auch so genau? Ja, er ist auch so, z.B. reicht eine Sünde aus, um die Gemeinschaft mit ihm zu stören, egal welche und wie groß sie ist. Und ohne Vergebung gibt es keine Möglichkeit vor ihm bestehen zu können. Das ist hart, aber so ist der Gott der Bibel.

Und es ist mehr als peinlich vor Gott zu stehen und Jesus nicht als Retter angenommen zu haben.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Good Shepherd' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de